Blitzer fürs MNE Deutschland & Österreich

Lucky182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Blitzer fürs MNE Deutschland & Österreich

Liebe Gemeinde,

ich habe mich noch nicht bei dacia.naviextras.com registriert. Wir haben hier im Forum ja Mitglieder aus allen möglichen Ländern. Kann man aus irgendeinem Land Blitzer für Deutschland und Österreich oder ähnliches buchen? Dann würde ich mich nämlich passend registrieren. :)

Viele Grüße,

Lucky
 
Hallo,

mit einem DE-MN wirst du für DE keine Blitzerwarnfunktion bekommen.
In Österreich und Co. funktioniert es. Es ist aber total nervig, da das MN bereits knapp 1 km vor der Messstelle ein höllen Getöse macht.
Ich habe es wieder daktiviert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Mario,
danke für Deine schnelle Antwort. Müssen die nicht über das Portal gekauft werden? Ich habe mein MNE ja noch nichteinmal registriert, trotzdem kann ich keine Radarwarmer für Österreich und D finden. Ist das dann nur in der Toolbox? Ist nicht das Registrierungsland ausschlaggebend?
 
Hallo Luky,

also für mein MN musste ich die Warner nicht separat kaufen.
Das ist eine Einstellung im MN-Menü.

Wenn dein Dacia ein "deutsches" Modell ist, dann wirst in DE die Raderwarnfunktion nicht nutzen können. Da das MN mit dem Auto "untrennbar" verheiratet ist (Eintrag der VIN im MN), kannst du auf normalem Wege anstellen was du möchtest, du wirst in DE die Raderwarnfunktion nicht nutzen können.

Sobald du das deutsche Staatsgebiet verläßt, funktioniert der Käse z. B. in Österreich.
 
Nicht falsch verstehen, aber ich bin so froh auf das stationäre Navi verzichtet zu haben!
Für mich langen Friedrich wars zu tief,die Updates beim Mobilen sind kostenlos und für 7,30€ gabs einen Europaweiten Premiumblitzwarner(pA)!
Und der zZ wieder verschärft auftretende unerwünschte Ausbau des Navi fällt auch weg!
Nix für ungut, mir fällt nur immer wieder auf,das das eingebaute Navi nicht so ganz ohne Probleme zu sein scheint?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hey Hey, dennoch ist es halt schön integriert. Und ich gebe dir recht Zündkerze, günstiger ist extern wohl. Aber ich finde, wenn man schon ein navi hat, dann kann man es auch ausnutzen.
 
Kurzer Hinweis: Euch ist bekannt, dass FALLS ihr die stationären Blitzer auf euer MNE bekommt, die Rennleitung eure ganze Karre konfiszieren kann? Handies nehmen sie einem ja auch ab, wenn darauf Radarwarner oder stationäre Blitzer angezeigt werden (und sie es mitbekommen). Das ist ein Straftatbestand.

Daher... lasst die Blitzerwarnung aufm Handy oder nutzt sowas wie TrapTap. Ist auch nicht wirklich teurer und der Verlust tut nicht so sehr weh.

Außerhalb Deutschlands kann ich aber nix zu sagen...

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,

Natürlich sind Blitzer gut für die Verkehrssicherheit und die Benutzer haben auch recht. Jedoch beschleicht mich sehr oft das Gefühl, das die Starenkästen um die es ja bei den stationären Kameras geht eigentlich vermehrt an Orten vorkommen, an denen es ums Geld verdienen geht. Ich fahre schon so lange in München und bin mit meinem Garmin schon zig mal kontrolliert worden, mein Auto wurde weder auf gebrannte Musik, noch auf Radarwarner geprüft.

Moralisch habe ich also nichts gegen den MNE Verkehrskamerawarner. Apps funktionieren gut, danke für die Empfehlung. Lässt sich das Feature im MNE nicht aber doch irgendwie aktivieren? Ich habe ein Forum in Rumänien gefunden, wo über POIs Blitzer eingespielt wurden. Irgendwie muss sich doch aber auch das richtige Feature aktivieren lassen.

Viele Grüße,
lucky
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja, hätte ich auch schon mal gelesen, jedoch gibt es extra einen extra Ordner im MNE für die Blitzerdateien, die werden dort glaub ich als *.stm hinterlegt und müssen dann softwareseitig nur noch aktiviert werden.
 
Weshalb Bedarf nach Blitzerwarnung? :o

Es geht viel einfacher und vor allem auch legal! :)
Man muß nur den in fast allen Geräten enthaltenen Geschwindigkeitswarner aktivieren.

Der warnt dann regelmäßig und gut hörbar, wenn man die am augenblicklichen Standort zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, egal ob die bei 30, 50, 60, 70, 80, 100, oder 120kmh liegt.
 
Weshalb Bedarf nach Blitzerwarnung? :o

Es geht viel einfacher und vor allem auch legal! :)
Man muß nur den in fast allen Geräten enthaltenen Geschwindigkeitswarner aktivieren.

Der warnt dann regelmäßig und gut hörbar, wenn man die am augenblicklichen Standort zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, egal ob die bei 30, 50, 60, 70, 80, 100, oder 120kmh liegt.

Da bei Dacia die aktuellen Kartenupdates über ein halbes Jahr zurückliegen,
wird der Geschwindigkeitswarner nur die alten warnen, aber nicht die sich vor 3 Monaten geändert haben.
 
Zurück