Blinker spielt verrückt

e100

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Hallo,
Hat jemand von Euch schon mal so was erlebt?
Wenn das Auto steht, blinken alle Blinker, wie es sein soll.
Während der Fahrt passiert folgendes:
blinke ich links und beschleunige dabei (z.B. beim Überholen) fällt der vordere Blinker aus (Blinkeranzeige blinkt schnell)
blinke ich links und reduziere dabei die Geschwindigkeit (z.B. vor dem Abbiegen) ist wieder alles normal.
blinke ich rechts funktioniert alles so lange, bis ich das Lenkrad einschlage. Dann fällt ebenfalls ein Blinker aus.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hört sich wie ein Massefehler an.

Macht nur der Blinker Probleme, oder verhalten sich die anderen Lichter (Rücklicht, etc.) ebenfalls seltsam beim blinken?

Folgende Idee:
Kontrollier mal die Anschlüsse des Blinkers (alles Fest? Korrosion?).
Ebenfalls mal kontrollieren, ob alle Birnen richtig drin sind.

Evtl. hat jemand noch eine weitere Idee...
 
Der Massepunkt für beide Blinkleuchten vorn befindet sich nahe des rechten Scheinwerfers.
Gibt es etwas elektrisches, was nachträglich eingebaut wurde, wie zum Beispiel ein Steuergerät für eine Anhängerkupplung?
 
Bei mir war es die unter Wasser stehende Anhängersteckdose. Aufschrauben und trocknen hilft. Beim ersten Mal habe ich nur noch Rostbrühe gefunden, da war auswechseln angesagt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück