Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am
Auf der nebligen Insel wird fair und anständig gefahren. Idioten gibt's auch in D genug.
 
Wenn man zu oft und lange blinkt, verbrennt der orange Lack auf den Glühlampen und beim nächsten TÜV fällt man durch. :whistle:
Warum gibt es eigentlich keine orange Blinkergläser mehr?
Damit mehr Birnen gekauft werden = Marketing. Und immer dieser "Schick" dem viele so Verfallen sind.
Ansonsten könnte man die Birnen ja auch besser einfärben

Und man selber will dann in den Kreisverkehr, weil man denkt, der blinkende biegt ab und wird dann angehupt. Erst letzte Woche erlebt.
Dann gibts heiße Ohren und mehr. :argue2:

Dein Vergleich ist so sinnreich wie die Frage was zuerst da war: das Huhn oder das Ei. :wacko:
Ich füll mal Deine Biologie-Bildungslücke:
Zuerst war das EI. Und zwar bei den prähistorischen Vorfahren des Huhnes. Da waar zwar nicht sofort ein Huhn drin, sehr früh war das noch ein Archäopterix. Aber EI war schon da und mit der Zeit wurde sogar HUHN daraus.:readit:

Wenn die Werkstatt das Rad mit dem Drehmomentschlüssel richtig angezogen hat, dann versuch mal da mit dem Spielzeug (das sie Bordwerkzeug nennen) die Radschrauben zu lösen. Das ging früher auch nur mit dem Kreuzschlüssel und Verlängerungsrohr.
Das heutige Spielzeugwerkzeug ist echt nen trauriger Witz. Bei meinem damaligen Betriebswagen haben helfende LKW-Fahrer mit einem 1-m-Hebelrohr schon Schwierigkeiten gehabt. Das Ersatzrad war beim Sprinter hinten unter dem Auto, hinter der Trittstufe, ohne Schutz nach langer Zeit gut festgerostet. :unsure:

Überflüssiger technischer Schnickschnack der nur kaputt gehen kann, genau wie Blinker. Man kann ja auch einfach das Fenster aufmachen und den Arm raushalten, rechts etwas umständlicher.
. Bei der Kutsche macht das rechts der Beifahrer oder man hält die lange Peitsche nach rechts.:lol:

Bei uns im Schweizerländle zum Beispiel ist es Pflicht! Da haben wir auch so Minikreisel..
Vollcool und mit Selbstvertrauen, das dt.-spachige Schweizländle. ;)

Wo bitte gibt es Kreisel mit 2 Abfahrten, und welchen Sinn macht es da nicht einfach ne gerade Strasse zu bauen?
Ggf. es gibt nur eine Einfahrt und eineAusfahrt ggü., dann ist der Sinn das Verderben sog. Bauernautobahnen.
Es gibt aber auch 2-spurige Ausfahrten und vollgeil die Kreisel Floritsdorf mit Zielortsangaben über den Spuren auf Schildern. Dann kommst Du automatisch zu Deiner Ausfahrt. Da bist Du eher mehrmals damit beschäfigt nach links Dich einzusortieren damit Du auf Wunsch erst bei der letzten Spur rausgeworfen wirst. Immer schön direkt unter der Ortsangabe Einsortieren und dann der Praterstern erst. Da geht mittendurch den Kreisel noch ein Schienenzugverkehr quer durch. :badgrin:
 
Finde es schon erschreckend was hier so gepostet wird. Wenn man in einer Reihe von Abbiegern steht, sollten die anderen doch wissen das man selber auch abbiegen möchte. Lustig nur, wenn man dann in der Reihe mal der erste sein wird, oder vorher der letzte war.
Was kommt als nächstes? Ausbau der Rückstrahler, denn die hinter mir sehen doch das ich auf ihnen zufahre.
 
War vor einigen Jahren ein paar Mal in Schweden und Norwegen, da war das oft zu sehen. Weiß aber nicht, ob es dort Pflicht ist.

Bin zu wenig in Deutschland unterwegs, aber in Österreich ist es auch zu bemerken, dass v.a. in Kreiseln viele nicht blinken und noch mehr so spät, dass es auch nichts mehr bringt. Finde es selber auch extrem nervig, wenn weder zum Abbiegen noch beim plötzlichen Spurwechsel auf der Autobahn geblinkt wird. Außer, man soll die linke Spur verlassen, kann aber nicht wechseln, weil LKW's auf der rechten und vor einem auch ein paar Fahrzeuge sind. Da hat der dicht Auffahrende hinter einem (vllt. ist die Rückansicht vom Lodgy so faszinierend) plötzlich keine Angst mehr vor einer möglichen Sehnenscheidenentzündung, links blinken geht immer.


Wird in England so gehandhabt:
Reinfahren in den Kreisel, dann blinken wenn man im Kreisel bleibt und ausfahren ohne blinken.
Liegt wohl auch daran daß es dort sehr viele Doppelkreisel (d.h. 2 Kreisel die direkt aufeinander folgen) gibt, da ist das blinken im Kreisel (meiner Meinung nach) sinnvoller.
Aber selbst dort wird auch beim ausfahren immer öfters geblinkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück