Blinkanlage [keine Anzeige der Blinkrichtung]

Du weißt das vielleicht, aber das andere Geschlecht, welches "genetisch bedingt ?" L & R gern mal verwechselt, steht ziemlich doof da beim Blick auf die Leuchte :question: :D
 
Doch doch, sie wissen ja wo sie hin wollen, aber zeigen es leider falsch an!

Kann auch mal böse enden wenn die anderen Verkehrsteilnehmer nich uffpassen.

Daher wäre ich eigentlich dafür, dass es sowas nicht geben dürfte :think:
 
ab gerade mal geschaut: Tatsächlich, nur eine Lampe für beide Richtungen....
Wie werd ich ab morgen nur fahren?... Pack ich es überhaupt? Ich bin verwirrt....:o

:D :D :D
 
Doch doch, sie wissen ja wo sie hin wollen, aber zeigen es leider falsch an!

Kann auch mal böse enden wenn die anderen Verkehrsteilnehmer nich uffpassen.

Daher wäre ich eigentlich dafür, dass es sowas nicht geben dürfte :think:

Meiner Erfahrung nach ist es egal ob es getrennte Richtungsanzeiger gibt oder das ganze Display aufleuchtet...es gibt Personen im Straßenverkehr die sind mehr mit telefonieren oder anderen Sachen beschäftigt, als den Blinker richtig zu setzen. ^_^

In meinem ollen Opel waren die Dinger getrennt..war Wurscht :D
 
Wahnsinns-Thread
Da hab ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. Bei Tageslicht ist dieses Richtigslämpchen so schwach, dass man so gut wie gar nichts sieht.
Ob tatsächlich der linke oder rechte Pfeil blinkt....? Das billige Tönchen zur akustischen Untermalung des Blinkers oder der "unmännliche" Hupen-Ton stören mich viel mehr. :lol:
 
Hallo,

es gibt da eine geniale Lösung von einem weiteren Duster-Umbaukünstler
namens he55 aus unserem Partnerforum.

Nun, wie wärs?

LG Bernhard

PS: Bildveröffentlichung hier mit ausdrücklicher Genehmigung von he55!
 

Anhänge

  • he55DustercommunityDeBild1.jpg
    he55DustercommunityDeBild1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 36
ab gerade mal geschaut: Tatsächlich, nur eine Lampe für beide Richtungen....
Wie werd ich ab morgen nur fahren?... Pack ich es überhaupt? Ich bin verwirrt....:o

:D :D :D

Armer Robert,
dann bleibt dir nur Zickzack oder wie schon gesagt geradeaus zu fahren.

Mich stört die Anzeige des "Doppelblinkers" nicht, da ich (noch) weis, in welche Richtung ich den Blinker gesetzt habe. Aber wer weis, vielleicht brauche ich in einigen Jahren die Erinnerung und für jede Richtung eine Einzelanzeige
 
Ich will mal kurz MCV Josef mit einem Sätzchen unterstützen: Mein Opa ist genau an diesem Merkmal gescheitert :think: Er stand oft an der Ampel und wusste nicht mehr in welche Richtung er den Blinker gesetzt hatte. Wusste sich aber dann zu helfen (nachdem es jemand vorgeschlagen hatte) und hat die Hebel hoch- und runtergedrückt, der Piepton hat dann mehr verraten. Doch ein rentnerfreundliches Auto :) Wäre Alkohol am Steuer erlaubt, würden vermutlich auch mehr Jugendliche Dacia kaufen...
 
Zurück