Blechernes Geräusch Dokker (NEU) vorne

Struzel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo liebe Community,

wir haben nun seit 6 Wochen unseren Dokker und haben ihn fast 2.500 km gefahren -> Alles soweit zur Zufriedenheit.

Seit einigen Tagen bemerken wir beim Ausfahren aus unserer Einfahrt (über eine kleine Bordsteinkante) ein blechernes vorne. Dieses erscheint auch während der Fahrt.

Würde als Laie mal den Stoßdämpfer näher in Betracht nehmen, aber der Dacia Vertragshändler hat nach (angeblicher intensiver) Prüfung nichts feststellen können, obwohl bei einer Probefahrt mit dem Meister zusammen das Geräusch mehrfach wahrgenommen werden konnte.

Was könnte es sein und wie kann ich mich am Besten verhalten?

LG, Torsten

Ist es so ein "Klöng" Geräusch als ob sich eine Feder verdreht oder "setzt", wenn man langsam über größere Unebenheiten fährt?

Mein Geräusch finden sie auch nicht...

Ist das so ein "Knooooork " ? ^_^
Düften die Kreuzlenker sein.
Wenn man mal Reifen wechselt sehen die sowieso recht "spielzeugartig" aus.
Villeicht müssen sie sich auch nur ein wenig einlaufen.Seit den letzten 5000 km ist mir das Geräusch eigentlich nie wieder aufgefallen.Oder ich bin einfach nur tauber geworden ^_^

Vollständigkeitshalber heißt es Kreuzgelenk und Querlenker....-_-

Mein metallernes "Klöng" (gefühlt vorne links) ist jetzt seit 11000 Km gleichbleibend da. Diagnose : Schulterzucken...

dann würde es doch aber auch im stand beim lenken zu hören sein.

Moin,

das Geräusch kenn ich gut. Beim Ausfedern nach dem Überfahren einer Bodenwelle macht es vorne "klong". Ich hab es in der Werkstatt wiederholt moniert. Inzwischen sind die Federn und Domlager vorne ausgetauscht.
Die Werkstatt hatte beim letzten Mal eine technische Anfrage an Dacia gestellt. Daraufhin wurde noch einmal die gesamte Vorderradaufhängung überprüft.
Es klongt aber immer noch. Ich denke, man kann jetzt davon ausgehen, dass beim Überfahren von Bodenwellen nix abfällt. Damit kann ich leben (bleibt auch nix anderes übrig).

anton

ich hatte " klong " hinten beim überfahren von hubbels . nach dämpfertausch ist nun ruhe .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.536
Mitglieder
76.328
Neuestes Mitglied
pfuess
Zurück