... bis das der TÜV uns scheidet ...

Helle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Heute war es soweit....

Das erste mal zum TÜV und dass nach besagten 3 Jahren und 87.600 km auf der Uhr.

Die Spannung stieg bis in das unermessliche, die Hebebühne knarte unter der Last der fast 2 tonnen :D. meine Hände waren Feucht....

Dann die Überraschung??? Überraschung ??? Nicht wirklich B)

Das Ergebnis: Keine Mängel aber ein dickes Lob für meine noch Tip Top erhaltenen Bremsscheiben und Klötze.

Ich Glaube, die halten noch weitere 50.000 km.

Gruss Helle

Gratulation !

satte Laufleistung für 3 Jahre - in der Tat.
Aber was fährst Du spazieren, was ein Gesamtgewicht von 2 Tonnen ausmacht ?:D

• Themenstarter Themenstarter
Hehe, die 2 tonnen waren eher etwas geschätzt und sollten der Unterhaltung dienen. :D

Habe ich über das Ziel hinausgeschossen? B)

• Themenstarter Themenstarter
... okay, bei mir waren es dann ca. 1.310 kg :lol:

... okay, bei mir waren es dann ca. 1.310 kg :lol:

Konntest dich vom Wagen wohl nicht trennen und musstest unbedingt mit auf die Bühne :P ?!

Ich würde eher auf 1205 kg tippen die gen Himmel gingen :P

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass im Leergewicht 68 Kg für den Fahrer und 7 Kg für Zubehör eingeplant sind, daher die 75 Kg. In wie fern 68 Kg realitätsnah sind, darf jeder an sich selbst begutachten :D .

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass im Leergewicht 68 Kg für den Fahrer und 7 Kg für Zubehör eingeplant sind, daher die 75 Kg. In wie fern 68 Kg realitätsnah sind, darf jeder an sich selbst begutachten :D .

in Romania sind die Tafeln halt net so reich gedeckt ...

Heute war es soweit....

Das erste mal zum TÜV und dass nach besagten 3 Jahren und 87.600 km auf der Uhr.

Die Spannung stieg bis in das unermessliche, die Hebebühne knarte unter der Last der fast 2 tonnen :D. meine Hände waren Feucht....

Dann die Überraschung??? Überraschung ??? Nicht wirklich B)

Das Ergebnis: Keine Mängel aber ein dickes Lob für meine noch Tip Top erhaltenen Bremsscheiben und Klötze.

Ich Glaube, die halten noch weitere 50.000 km.

Gruss Helle

Da hatte ich zum TÜV nach 3 Jahren 90735 km auf der Uhr. Auch keine Mängel.
Aber meine Bremsen vorne waren schon nach 80.000 km fällig.

68kg Fahrer, gehen die nur von Frauen aus? Also der Dacia ist glaub nicht wirklich nen Frauenauto.
Und 7kg Zubehör, meinen die Sonderausstattung oder das Marschgepäck, sollte das Auto mal liegen bleiben und man 30km zur Tanke marschieren müssen ;)

Hmm,wenn Renault da wirklich von 68kg Fahrergewicht ausgeht bei deren Auslegung,dann weiß ich jetzt wieso ich in meinem Laguna 2 mal nen gebrochenes Sitzgestell hatte...:angry:

:D:D:D

Die 75 Kg gelten meines Wissens für alle Hersteller ;) Alles EU-mäßig geregelt. Ob nun gut oder schlecht spielt da keine Rolle ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück