Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 140.000km alten Gasinjektoren wurden wohl nicht ersetzt (ebay 4 Stück a ca. 50€)?Jetzt soll der Katalysator defekt sein.
Der Motor wurde ausgebaut, der Zahnriemen (er war zwei Zähne zu weit nach hinten, falsch eingebaut) erneuert.
Zu guter letzt wurde die komplette Gasanlage abgeklemmt. Und siehe da, der Wagen läuft nun sehr sauber, eigentlich so wie jeder andere Wagen auch.
1.6.2018
Vorgestern habe ich mir eine neue Zündspule eingebaut. Vorher hatte ich Aussetzer und die Drehzahl lag bei 500. Nach dem Einbau stieg die Drehzahl auf 800 und der Wagen lief sehr Ruhig.
Doch Gestern war es wieder so als hätte ich den Wechsel nie vollzogen.
9.7.2018
An unserem Logan mcv meine 137000 km leuchtet morgens die motorkontrollleuchte 3 mal.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Der Wagen war letzte Woche zum Ventile einstellen und die drosselklappe wurde gereinigt. Seitdem ist der Fehler da.
7.8.2018
Er springt bei jedem wetter nahe zu fantastisch an, läuft dann aber bis die Gasanlage anspringt sehr unruhig.
6.9.2018
Unser Logan ist nun zum 7.ten mal in der Werkastatt. Jetzt soll der Katalysator defekt sein.
...
Das Motorsymbol hat, soweit ich weiß, mit den Abgaswerten zu tun. bei meinen beiden MCV von 2008 hat ab ca. 150000km das Motorsymbol auch begonnen erst zu blinken dann dauerhaft gebrannt. Der "Freundliche" hat Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler gelöscht) und Ventile geprüft, LPG-Anlage geprüft, Lamdasonde geprüft, aber keinen Fehler (außer Eintrag im Fehlerspeicher) feststellen können...
servusAuch wenn es älter ist - das versteh ich nicht. Fehlereintrag ohne "Begründung"? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich vermute, das dort eigentlich ein "nicht voll effektiver" Kat gemeldet wurde. Die Dinger verschleißen und sind nach solchen Laufleistungen völlig wertlos. Der Logan hat eine Sonde hinter dem Kat und kann das feststellen.