Billiglohnländer

Mechanic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Ich reg mich grad über ein Kommentar auf dieser Focus- Seite auf: Neues SUV von Dacia: Dacia Duster statt Laster - SUVs - FOCUS Online

Da schreibt einer etwas von 250 Euro und das sich soetwas kein Dacia Mitarbeiter leisten kann. Diese Komentare liest man sehr häufig und mir hängen die echt zum Hals raus. Es interessiert doch auch niemanden ob eine Chinese am Band sich je einen 5er BMW leisten kann den er täglich zusammenschraubt...
Die wenigsten Fabrik- und Bandarbeiter können sich das Auto leisten das sie täglich zusammenstecken egal bei welcher Firma die angestellt sind. Den "Billiglohnländern" kommt es mit ihrer schwachen Wirtschaft auf jedenfall zugute und für die Angestellten ist es immernoch besser als arbeitlos oder noch weniger Lohn. Komisch das derartige Komentare immer nur bei Billigautos wie Dacia & Co geschrieben werden. Mich nervt's und das musste ich jetzt mal loswerden.
Gruß Stefan

der Kollege am Schreibtisch neben mir ist Rumäne. Als er mitbekommen hat, daß wir einen Dacia gekauft haben hat der sich tierisch gefreut. Er meinte, daß der "Dacia-Boom" seinem Heimatland echt viel bringt und vorallem Arbeitsplätze schaft und sichert. Und welcher Daimler-Mitarbeiter kann sich ne S-Klasse, welcher BMW-Mitarbeiter nen 5er oder 7er usw. usw. leisten!!
Dummes Geschreibe um einem ein schlechtes Gewissen zu machen warum man
kein "Deutsche" Auto gekauft hat. Ja, warum wohl!

Grüße aus Waghäusel

Das sehe ich ganz ähnlich. Ich arbeite bei einem Japanischen Autohersteller im Logistikbereich und die wenigsten Mitarbeiter haben ein solches Auto. Bezogen auf die rumänischen Löhne sinkt der Prozentsatz sicher noch weiter. Aber auch bei uns ist es ja nicht anders...

DACIA-Reizwort für viele die Keinen fahren!?

Ich staune immer wieder wie viele Nicht-Dacia-Fahrer sich immer wieder in diversen Foren genötigt sehen, irgendwelche saudummen und substanzlosen Kommentare abzulassen!!:D

Was reizt oder ärgert diese Leute so?:argue2:

Vermutlich die Gelassenheit der Dacia-Fahrer die es nicht nötig haben ihr Selbstbewußtsein mit nem fetten (meist geleasten oder finanzierten!)Auto zu
demonstrieren!:D

Und wenn dann mal wieder einer auf seinen Kontoauszug geschaut hat(Leasingrate...)- läßt er bestimmt wieder einen saudummen Kommentar im
Internet ab.;)

Also, fahrt Dacia- und ärgert weiter eure Nachbarn und Andere...

Grüße
original-habo

MCV-Basis 14000 km ohne irgendwelche Probleme:)

Was diese Leute so reizt kann man nur vermuten. Ich könnte mir vorstellen das sie es nicht verkraften das jemand anders ein Schnäppchen in Sachen Autokauf gemacht hat. Sie können es halt nicht einsehen das sie möglicherweise viel zu viel für ihre Premiumautos bezahlt haben und das andere halt schlauer waren und sich für viel weniger ein genauso gut funktionierendes Auto gekauft haben.

Das kann ja dann nur qaulitativ viel schlechter sein, sonst müsste man sich ja eingestehen das man etwas falsch gemacht.

Und das in punkto Autokauf.

Das geht ja gar nicht. Zu mindestens nicht in Deutschland.....^_^:D

Vermutlich die Gelassenheit der Dacia-Fahrer die es nicht nötig haben ihr Selbstbewußtsein mit nem fetten (meist geleasten oder finanzierten!)Auto zu
demonstrieren!:D

Und wenn dann mal wieder einer auf seinen Kontoauszug geschaut hat(Leasingrate...)- läßt er bestimmt wieder einen saudummen Kommentar im
Internet ab.;)

Also, fahrt Dacia- und ärgert weiter eure Nachbarn und Andere...

Du sprichst mir aus der Seele!!

Naja,

vielleicht sollte man den "Nicht-Dacia" Fahrern mal ihren Spaß gönnen. Es gibt noch genügend Leute, die sich recht locker einen 5-er,7-er oder Audi Q8 leisten können, ohne mit der Wimper zu zucken. Doppelverdiener in gehobenen Positionen machen das halt manchmal so - vielen ist das Auto sehr wichtig.

Und ich gehe auch nicht so weit zu behaupten, das mein 16V technisch mit diesen Fahrzeugen auf einer Höhe ist - ich gräme mich aber auch nicht darüber.
Das die Premiumfahrer auf uns neidisch sind, lasse ich mal dahingestellt.

Allerdings, dieses "ist es politisch korrekt Dacia zu fahren, wo die armen Rumänen nur 300 Euro haben..."Galaber geht mir auch ziemlich auf den Geist - und geht voll am Thema vorbei. Ähnlich bescheuerte Threads lese ich auch in anderen Foren, die kommen allerdings auch immer vom gleichen dummen August, von daher versuche ich mich gar nicht erst aufzuregen.

Die, die sich da so großartig das Maul zerreißen, sind zum großen Teil solche, die einfach zu feige sind, sich von alten Statussymbolen loszusagen und sich ein Auto nach ihrem Geldbeutel zu kaufen. Die Nachbarn sehen sofort: Ich habe mir das "Discounterauto" gekauft, das schon in der Fernsehwerbung damit prahlt, wie "billig" die Karre doch sei. Also muss es dann doch der sogenannte "gute Gebrauchte" Nobelschlitten sein, der doch trotz seiner 250tkm und 10 Jahren noch soooo gut da steht und, na klar, die bessere Wahl gewesen sein soll.
Und dann steht die Proll-Karre mit ihren winzigen Gebrauchsspuren vor der Tür (und anfangs 3 mal in der Werkstadt), damit alle sehen: Ja, ich habe es geschafft, ich kann mir den 7er (natürlich leider ohne Kat) leisten- und das der 3. Gang und die Klimaautomatik kaputt sind, sieht ja keiner.
Und weil sie sich über den Schrott, den sie zu teuer gekauft haben, die Pest an den Hals ärgern, und weil sie sich nicht getraut haben einen geräumigen, sparsamen Neuwagen nach ihrem Geldbeutel zu kaufen, deshalb reden sie genau das schlecht, was sie eigntlich viel lieber gekauft hätten - wenn sie eben nicht so feige gewesen wären....
Und am Feierabend fahren sie mit dem neuen alten 7er wie auch die Nachbarn zu Aldi zum Einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
"was störts die rumänische Eiche wenn sich ein paar Borstenviecher an ihr reiben." :D

Einfach ganz gelassen bleiben und sich über den eigenen Kontoauszug freuen.

Die anderen Hersteller lassen auch in billig und billigst Ländern ihre Teile fertigen und bringen es zusätzlich dann teuer hier in Deutschland wieder los.
z.B. bei VW, Audi werden die Motoren in Ungarn gebaut, und die doofen Besitzer sind der Meinung sie fahren ein "deutsches" Auto. Einfach lächerlich.:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück