Betrifft: Leitung Servolenkung nach 27 000 Km Leitung defekt,

martin stark

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
keine Kulanz, auch sind die Spurstangen schon ausgeschlagen, das kann ja wohl nicht wahr sein. Werde mir keinen Duster mehr kaufen.
Reperatur wird mich ca. 550 € kosten.
 
Du hast aber einen Duster1 Ph2, oder? Der Duster2 (ab 2018) hat elektrische Servolenkung.
 

Zumindest bei den Spurstangenköpfen ist ein Schaden selbst innerhalb der Garantiezeit auf eigene Rechnung zu tragen.

Spurstangenköpfe sind genau wie Reifen, Bremsbeläge und Bremsscheiben reine Verschleißartikel und von der Garantie ausgenommen. Auch Kulanz dürfte aus nur allzu verständlichen Gründe werden nicht bis seltenst gewährt werden.

Was ist verantwortlich für die Leckage der Leitung?
Leitungsriß, im Bereich von Verschraubungen undicht, oder eine mechanische Beschädigung durch Feindkontakt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du hast aber einen Duster1 Ph2, oder? Der Duster2 (ab 2018) hat elektrische Servolenkung.
mein Duster ist der gleiche Bj 2015 125 Ps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest bei den Spurstangenköpfen ist ein Schaden selbst innerhalb der Garantiezeit auf eigene Rechnung zu tragen.

Spurstangenköpfe sind genau wie Reifen, Bremsbeläge und Bremsscheiben reine Verschleißartikel und von der Garantie ausgenommen. Auch Kulanz dürfte aus nur allzu verständlichen Gründe werden nicht bis seltenst gewährt werden.

Was ist verantwortlich für die Leckage der Leitung?
Leitungsriß, im Bereich von Verschraubungen undicht, oder eine mechanische Beschädigung durch Feindkontakt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja Leitung hat an der Verschraubung ein Leck, war auch eine größere Aktion die Rücklaufleitung einzeln zu bekommen, fahr schon 6 Wochen so rum. Am Montag geht's in die Werkstatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück