Bestellung/Wartezeit Spring

Meiner ebenfalls. Er soll am 6. Dezember beim Händler sein. Bestellt am 20. August. Comfort Plus Weiß/Orange, ohne CCS
 
Ich warte auch noch... Malschauen wer der nächste Glückliche ist.
Vielleicht ich.
 
Um das mal endgültig zu klären, sollten die Spring-Käufer einfach mal eine Anfrage an Dacia richten.
Die Diskrepanz muss ja irgendwie erklärbar sein. Fast 2 kw ist kein Pappenstiel.
 
Um das mal endgültig zu klären, sollten die Spring-Käufer einfach mal eine Anfrage an Dacia richten.
Die Diskrepanz muss ja irgendwie erklärbar sein. Fast 2 kw ist kein Pappenstiel.
Ich habe meinen Händler angerufen und der meinte:
Wir haben noch keinen Spring ausgeliefert. Solange wir den Aufkleber nich in Augenschein nehmen können, werden wir nichts unternehmen.
Dafür habe ich Verständnis.
Will heißen, dass die glücklichen Besitzer über ihren Händler mit dem Hinweis auf den Aufkleber bei Dacia nachfragen können und sollten, zumal es sich hier um einen deutlichen Unterschied handelt.

Frage an die Allgemeinheit: Wurde bei jemandem ein Comfort "ohne+", bestellt im Zeitraum Juli zur Auslieferung angkündigt?
 
Lithium Akkus haben immer zwei Angaben für die Kapazität. Das ist nichts neues. Bleibt Mal lieber beim Thema.
 
Am 28.10.2021 Comfort Plus in Blau ohne Orange Look bestellt. Mit CCS und Schuko-Ziegel.

Laut Händler sind keine Angaben zum Lieferzeitraum möglich - sie bekämen selbst kaum Infos und könnten nur abwarten, wann geliefert wird.

Was mich wundert: Hier habe ich schon einige Beiträge gesehen, wo ein Spring aus dem Vorlauf genommen wurde - den das AH also schon auf Verdacht bestellt hatte. Mir wurde vom AH gesagt, beim Spring könnten sie keine Fahrzeuge vorab ordern, um sie dann an irgendwann auftauchende Kunden zu verkaufen oder auf den Hof zu stellen. Es wären nur Bestellungen auf expliziten Kundenwunsch möglich. Sie selbst hätten nur 5 Fahrzeuge als Vorführwagen (Business-Version) bestellen können, die sie auch mindestens 5 Jahre behalten müssen.

Obs stimmt? Oder das AH die Nachfrage zum Spring nur schwer abschätzen kann und deshalb intern die Regelung getroffen hat, keine in den Vorlauf zu nehmen?
 
Die Auskunft ist ein Märchen. In der Tat kann kein Händler abschätzen wieviel Einheiten er verkaufen kann.
Gerade nicht bei E-Fahrzeugen, weil die eingefleischten Verbrennerfahrer das eh nicht wollen. Also haben diese auf den Vorführwagen gewartet und zu schauen wie hoch das Kaufinteresse ist.

Da gibt es noch einen Hemschuh. Dacia kauft den Spring bei einem chinesischen Hersteller. Dacia hat dort eine Marge geordert. Diese wird geliefert. Über eine höhere Marge wird erst dann verhandelt, wenn genügend Absatz vorhanden ist. Und das kann dauern. Zuerst wird der Markt da befriedigt wo eine hohe Nachfrage ist.
 
So Heute Probegefahren und gekauft. das Autohaus bekommt einen Vorläufer anfang Dezember. Silber mit Orange Comfort Plus CCS.
 
Heute erhalten: Comfort Plus mit Look-Paket-Orange. Händler hatte im Januar geordert. Jetzt gehts ans testen und ausprobieren. Hab ihn gedacht für kurze Strecken und auf dem Wohnmobilanhänger (Kriterium: Leicht sollte er sein). Macht auf Anhieb nen ansprechenden Eindruck. Händler tauschte noch einen Satz Ganzjahresreifen als Giveaway. Lenkung mit den neuen Reifen schon sehr leichtgängig. Am Freitag kommt noch der Anschluß für eine mobile Wallbox die auch schon da ist!
 
Mobile Wallbox für unterwegs zum Beispiel auf einem Wohnmobilstellspatz schafft Mobilität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.729
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück