Benötige Hilfe beim E-Satz Anhängerkupplung

aggi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Hallo liebe Foristen,

ich hab mich grade angemeldet da ich mir einen Duster (Ph2) gekauft habe und vieleicht von Euch Hilfe bekommen kann.

Folgendes Problem :

ich habe mir die Originale Anhängerkupplung (Phase 2) beim Freundlichen geordert.Die Hardware sitzt bereits und nun geht es an die Elektrik.Soweit ist eigendlich auch alles klar nur bei der Abbildung 20 in der Anleitung da komme ich ins grübeln. Augen
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4213
Da gibt es einmal ein rotes Kabel (rd) und ein gelbes Kabel (ye) Wo werden diese angeschlossen ?

Danke schon im voraus !

Gruß,
Aggi

An den gelben die Plus über Zündung, geht nach Stift 9 Steckdose (siehe Bild 15).
An den roten wird die Dauerplus angeschlossen,geht nach Stift 10 Steckdose (siehe Bild 15).
Dazu bietet der Hersteller diese Erweiterungsset mit der Bestellnummer im unteren Bild an, kann man aber auch selber machen.

Die Dauerplus für den roten Draht musst du dir meistens irgendwie von vorne holen, da serienmäßig da nichts ist, und wenn dann nur sehr niedrig abgesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird Dauerplus an der Batterie genommen mit Extra- Sicherung.

• Themenstarter Themenstarter
Grade hat mir jemand mitgeteilt das diese beiden Anschlüße wohl für einen Wohnanhänger gedacht sind den ich ja nicht habe.Die rote Leitung kommt ja an Dauerplus,ist klar.Somit könnte ich ja die anderen beiden Kabel stillegen.

Vielen dank an Euch !

Das rote Kabel wird mit Dauerplus belegt(30)und das gelbe Kabel mit geschaltetem Plus(15)
Diese beiden Kabel braucht man nur für einen Wohnwagen
Wenn man keinen Wohnwagen hat dann braucht man diese Kabel auch nicht anzuklemmen

Zuletzt bearbeitet:
Eine gut abgesicherte Dauerplus an der Anhängersteckdose und einen Kompressor mit entsprechendem Stecker.....
ist man am Baggersse beim Schlauchboot aufpumpen ganz weit vorn....:rolleyes::rolleyes:

• Themenstarter Themenstarter
Beide Kabel abisoliert also blind - Alles funktioniert Einwandfrei ! Danke für den Hinweis !

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück