Beleuchtung Kofferraum und Rücksitzbank Dacia Dokker

Deltaracer

Mitglied
Fahrzeug
-
Das einzige was zum bemängeln war beim Dokker war die innen Beleuchtung in den hinteren Reihen und Kofferraumbeleuchtung, da hab ich ein bisschen nachgeholfen . Zu den Anschlüssen der Beleuchtung habe ich zum einen im Kofferraum eine Ersatz Fassung geholt, bei dieser die Anschluss Stifte rausgedrückt und jeweils an das passende Ende vom LED band angelötet und in das Orginal Kabel wieder rein gesteckt. Zu der Beleuchtung im Mittel Bereich -nur ein Kabel nach vorne zur Beleuchtung verlegt und angeschlossen. Man sieht zwar die Kabel aber das ist egal. Die kleinen LEDs sind mit doppelseitigem Klebeband am Himmel befestigt. (P.s. Bilder wurden ohne Blitz in der Tiefgarage aufgenommen)

Wenn jemand die Beleuchtung nachbauen möchte kann ich gerne die Artikelnummer schicken ... Beleuchtung LEDs haben mich ca. 22€ gekostet

Es werden noch weitere Modifikation was Beleuchtung angeht vorgenommen, ....

Die werden dann natürlich auch reingestellt

Also allen noch ein schönes Wochenende zusammen
 

Anhänge

  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0557.JPG
    IMG_0557.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0567.JPG
    IMG_0567.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0569.JPG
    IMG_0569.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0571.JPG
    IMG_0571.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0573.JPG
    IMG_0573.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 293
Schön, mal wieder ein verbesserungs / Technik Beitrag.
Sind leider mittlerweilen nur noch selten zwischen den nörgeleien zu finden.
Weiter so!

Ich hoffe du hast die Kontakte am Stecker noch isoliert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Anbei die verbauten Materialien :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0734.PNG
    IMG_0734.PNG
    353 KB · Aufrufe: 113
Zum Thema Kofferraumbeleuchtung mal eine Frage.

Da das Licht sehr schwach ist, habe ich mir überlegt, einen LED Spot per Magnet im Kofferraum zu befestigen.
Blech gibt es ja genug.
Den kann ich mir dann immer dahin packen, wo ich ihn brauche. Hatte auch schon überlegt, einen mit Bewegeungssensor zu nehmen, aber da könnte jeder vorbeigehende Fußgänger den Sensor aktivieren.

Hat damit jemand Erfahrung?

Hier ein mögliches Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B07415HRW7/ref=twister_B07CJNZD8M?_encoding=UTF8&psc=1
 
Led Spot mit Magnet sind empfehlenswert. Die geben Zusatzlicht, wenn und wo man es benötigt. Leider muss man im Winter öfters die Batterien auswechseln falls sie im Fahrzeug verbleiben.
Soo schlimm ist es aber nicht, wenn man Akkus reintut. Ich hab 2 Stk. hintendrin. Sind Blau (Gehäuse) und vom Aldi.

Soviel ich weis, sollte es keine Probleme mit Passanten und dem Bewegungsmelder geben. Die Melder messen nur bis zur Scheibe. Falls du überhaupt solche willst.
Ein Knackpunkt (Problem) wäre eher, dass sie sich während der Fahrt die ganze Zeit durch die Fahrzeugbewegungen einschalten würden. Dazu kommt noch: Du und deine Mitfahrer bewegt euch ja auch beim Fahren. ;)
 
Danke, dann würde ich die verlinkten nehmen, die sind nur mit Touch-Sensor.
Mit den Batterien im Winter ist mir bewusst, aber so richtig kalt ist es im Berliner Raum nicht so oft und lange.
 
das Ding haben wir auch, irgendwann mal bei Aldi gekauft.
Hatte es aber noch nie im Einsatz. Aber schöne Funktionen.
 
Hat er das als kofferraumlicht?
dann viel Spaß
 
Zum Thema Kofferraumbeleuchtung mal eine Frage.

Da das Licht sehr schwach ist, habe ich mir überlegt, einen LED Spot per Magnet im Kofferraum zu befestigen.
Blech gibt es ja genug.
Den kann ich mir dann immer dahin packen, wo ich ihn brauche. Hatte auch schon überlegt, einen mit Bewegeungssensor zu nehmen, aber da könnte jeder vorbeigehende Fußgänger den Sensor aktivieren.

Hat damit jemand Erfahrung?

Hier ein mögliches Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B07415HRW7/ref=twister_B07CJNZD8M?_encoding=UTF8&psc=1


Hahah ist ja lustig... Genau die hab ich mir aufgrund der gleichen Überlegung gestern bestellt.. Sollten diese Woche kommen - werde berichten ;)
 
Hahah ist ja lustig... Genau die hab ich mir aufgrund der gleichen Überlegung gestern bestellt.. Sollten diese Woche kommen - werde berichten ;)

Stand gestern späten Nachmittag am Kofferraum und habe was gesucht, da es schon dunkel war, habe ich nicht viel gesehen. Ist mir voher nicht so aufgefallen. Als wenn es durch die Zeitumstellung nun viel dunkler wäre :).

Da habe ich mir gedacht, muss doch was einfaches mit Magenten geben, was ich einfach ans Blech hefte.
 
Diese LED-Warnlichter gibt es in der Mitte mit 4 weißen LED's extra zum schalten. Diese eignen sich als Kofferraum Beleuchtung.
 
Es gibt auch LED Glühbirnen für die Originalfassung/ Lampe im Kofferraum falls man nicht das Auto zu einer Freiluftdisco umwandeln will.. Die Leuchten das Doppelte wie die Originalen.. Zu 80% langt mir das.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück