Bekomme meinem ersten Dacia Duster - welche Winterkompletträder für 4WD 17 Zoll

Frodolinchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 130, 4WD -Prestige, 2021
Guten Abend,

Ich steige zum Ersten Mal auf Dacia um und hole morgen den Duster II Tce130, 4WD Prestige als Jahreswagen.
Da wir auch auf Schotter und im Winter auf Tiefschnee fahren, suche ich einen passenden Komplett-Wintersatz. Bezahlbar und trotzdem gute Qualität.

Hat mir jemand evtl eine Empfehlung - weitere Frage: macht zusätzlich Korrissionsschutz Sinn?
Der Wagen soll lange halten und wir fahren gut 20tkm im Jahr, auch Wald

Vielen Dank
Brigitte
 
Zusätzlicher Korrissonsschutz mach auf jeden Fall Sinn. Egal bei welcher Automarke :D Von den Reifen her ist Dunlop eine gute Marke. Zumindest für mich. Andere haben sicher andere Favoriten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, danke. Ich notiert mal mit, was ihr so nehmt

Gibt es eigentlich etwas, auf das ich speziell bei dem Auto achten sollte, wie Duster-"Krankheiten", Schwachstellen etc?
Mein Panda hat auch 3 echte Und nervige Stellen, die wir nie lösen oder erklären konnten. Aber immerhin ist er bis jetzt knapp 200tkm gelaufen in 10 Jahren und haben ganz schön was reingesteckt immer wieder. Aber er läuft und läuft
 
bei Tiefschnee, Schotter, Wald würde ich z.B. auf Toyo Open Country A/T setzten

keine Ahnung ob es den auch für den Duster in "Standard" gibt
ist aber im 4WD Bereich oft genutzt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen
Gerade haben wie das Auto geholt. 3h Fahrt zum Eingewöhnen. Bis ich mit den ganzen Spielereien klar komme, dauerts noch etwas. Für mich ein gewaltiger Sprung in Sachen Elektronik.
Schlüssel? Fehlanzeige. Komm mir vor, wie in einem Cockpit mit dem Startknopf. Und das Start/Stopp muss ich auch erst gewöhnt werden.
Aber alles in Allem ein angenehmes Fahrgefühl. Nur mit den Seitenpolstern der Sitze habe ich ein Problem. Die drücken mich. Und die Lenkung ist schon sehr schwammig und fast schon zu leicht in der Servo. Ansonsten heisst es jetzt, erstmal Parken und rückwärts fahren üben bzw sich an die Maße zu gewöhnen.
 
Normalerweise wird der 4WD Prestige auf Allwetter ausgeliefert. Sind die nicht mehr drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Tja, ja - da könntest recht haben. Dann formulier ich es um: Sitze sind nur für Barbies geeignet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, ja - da könntest recht haben. Dann formulier ich es um: Sitze sind nur für Barbies geeignet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich trage Grösse 40 bis 42 und hab 12 kg zuviel. Bin also kein Wal. Deshalb Abzug für die Polster
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wegen den Reifen: mein Duster hat Allwetter 17 Zoll drauf. Scheint üblich zu sein bei Auslieferung.
 
Ich trage Grösse 40 bis 42 und hab 12 kg zuviel. Bin also kein Wal. Deshalb Abzug für die Polster
Nur 12 kg? Das ist doch nix. Ich bin zwar auch kein Wal, hab aber noch ein paar kg mehr als du auf den Rippen. Mich stören bzw drücken die Seitenpolster aber überhaupt nicht. Ich finde sie genau richtig wie sie sind. So können sich die persönlichen Empfindungen schwer unterscheiden
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück