Beim wechseln des Abblendlicht Schraube verloren

Totalchaos1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia lodgy
ich habe beim wechseln ders abblendlichts die kleine Schraube verloren. Als die Halteklammer mir entgegen kam. Dachte ich das ich besonders klug bin und schraube das ab um die Klammer wieder einzubauen. Nope war keine gute Idee. Die Minischraube ist im nirvana des Motorraums verschwunden.

Ich finde keine Lösung bzw schraube die passen könnte

Fazit die Fahrerseite hat kein Abblendlicht!

Hoffe mir kann hier jemand helfen Muddi ist verzweifelt
Das Bild habe ich geklaut

Anhänge

• IMG_20250430_213458.webp
    IMG_20250430_213458.webp
    34,1 KB · Aufrufe: 47
Wenn der Lodgy aus deinem Profil stimmt, ein Versuch. Mein Dokker hat ja die selbe Schnauze. Und darum hast du vermutlich unten an der Stoßstange unter den Nebelscheinwerfern eine Klappe zum Leuchtmittel wechseln. Genau dadurch habe ich mal die besagte Klammer wieder gefunden. Ein Versuch ist Wert.

• Themenstarter Themenstarter
Die Klammer hab ich mir ist die Minischraube abhanden gekommen.
Bei meinem Mini Rover wäre die durchgeplumst. Aber beim lodgy finde ich nix mehr vor lauter Kabel und anderen gedingse.
Oder ich finde morgen eine Werkstatt in meinem Gebiet die Mechaniker haben die nicht so grobmotorisch veranlagt ist wie ich
Der dacile muss in einer Woche zum TÜV

Ich habe von dem Teil ein Foto gemacht
Vielleicht weiß jemand von euch wie das Ding heißt.. In das löchlein in der Mitte gehört das schräublein.
Gestern war nicht mein Tag erst geblitztdings dann Schraube verlieren

Anhänge

• IMG_20250501_134317.webp
    IMG_20250501_134317.webp
    26,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20250501_134338.webp
    IMG_20250501_134338.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 1
Halterung für die Feder, ist doch uninteressant solange nicht kaputt, Schraube besorgen, fertig...

Würde ich gerne aber ich habe keine Ahnung wie groß und lang das Ding ist. Und die Schraube an der rechten Seite trau ich mich nicht mehr.. Mein Vertrauen ist am Boden zerstört

Dein Lodgy hat ja wohl einen Unterfahrschutz, eine Abdeckplatte unter dem Motor. Kann sein daß die Schraube da drauf liegt. Ist nur schwer dranzukommen, die Abdeckplatte muß von unten abgeschraubt werden. Wenn du so in die Werkstatt fährst ist sie wahrscheinlich weg. Eventuell kann Dir jemand mit Wagenheber helfen, das Auto muß nämlich vorne angehoben werden.

Würde ich gerne aber ich habe keine Ahnung wie groß und lang das Ding ist. Und die Schraube an der rechten Seite trau ich mich nicht mehr.. Mein Vertrauen ist am Boden zerstört
Lang muss se wohl nicht sein. Nimm Spiegel und Check mal Lochdurchmesser.. Magnet ist auch hilfreich um die Schraube zu halten..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.672
Neuestes Mitglied
Storch
Zurück