beim Bremsen flackert im Display die Nebelschlussleuchte

schwede133

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 16V, LPG
Baujahr
2009
Moin,
bei meinem MCV flackert vorne im Display beim Bremsen die Kontrolllampe für die Nebelschlussleuchte.
Ist das Phänomen bekannt? Wie schaffe ich Abhilfe?
 
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches problem bei meinem alten scenic, da war es so das die kontakte auf dem lampenträger etwas verrostet waren, ansonsten könnte es ein masse fehler evtl. sein.. vielleicht mal hinten den lampenträger rausholen und sich das anschauen :) lg
 
Stecker der linken Rückleuchte. Da ist der Minuskontakt schlecht deshalb leuchtet dann die Kontrollleuchte der NSL.
Es wird dann das fehlende Minuspotential über die Lampen der restlichen Beleuchtung und deren Kontrolllampen gezogen.
Die Steckerpins etwas zusammenbiegen und mit einem Tupfer Kupferpaste versehen. So gibt es zukünftig diese Kontaktprobleme nicht mehr.
 
Genau so mag man es hier.
einfaches Problem und schnell gelöst.
Ich mag es :D wenn geholfen wird ohne groß tra ra
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück