• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Beifahrer Fußraum Teppich nicht richtig fest


masmolka

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Moin zusammen,

bin neu hier und daher mein erster Beitrag direkt mit einer Frage:

Habe letzte Woche meinen Stepway 2 gebraucht beim Händler gekauft und vorhin gesehen, dass der Teppich bei der Beifahrerseite nicht komplett fest ist. Da fehlt an einer Stelle so nen Kunststoffdeckel oder Pinöpel (was auch immer, da ist auch ein vorgesehenes Loch im Teppich und in der Karosse). Wo bekommt man die Dinger her?

Dafür habe ich in der Beifahrertür zwei Kunststoffstöpsel gefunden, deren Sitz ich nicht ganz zuordnen kann (siehe Fotos). Kann mir jemand weiterhelfen?

Nochmal zum Händler wäre für diese Kleinteile eher unnötig, fahre da immerhin knapp 60 km hin.

Beste Grüße,
Marcel
 

Anhänge

  • IMG_20210215_142513.jpg
    IMG_20210215_142513.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20210215_142526.jpg
    IMG_20210215_142526.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 7

duesselschmidt

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tce90
Hatte das gleiche Problem bei meinem Sandero Stepway 2! Der Teppich wurde durch den Druck der Füße aus den Poppnieten herausgerissen, da er zu knapp bemessen war. Habe ihn am Boden heruntergedrückt und an den Seiten mit Teppich-Doppelklebeband fixiert.
 

Dedu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Hast du du vielleicht auch ein Foto wie das im Auto aussieht.
 

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Habe das problem auch hatte vorige Woche einen Unfall mit dem stepway und habe das bleich beim AH mit angegeben die machen das gleich mit... ist wohl ein bekanntes problem da der Hohlraum einfach zu groß ist und man ihn mit den Füßen zu stark eindrücken kann. Abhilfe klappt wohl mit unterfüttern .
 

tronic_9

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Habe das problem auch hatte vorige Woche einen Unfall mit dem stepway und habe das bleich beim AH mit angegeben die machen das gleich mit... ist wohl ein bekanntes problem da der Hohlraum einfach zu groß ist und man ihn mit den Füßen zu stark eindrücken kann. Abhilfe klappt wohl mit unterfüttern .
Auweia! Dann hoffentlich keine Personenschäden!
 

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Nein das nicht! zum Glück baby war mit an Bord :angry: War ein Vorfahrtsfehler naja von ausen sieht man nicht viel außer das die Stoßstange kaputt ist und ein paar schrammen und paar dellen aber dennoch ca. 5800€ schaden bis jetzt. Achse reifen und felge bedarf nocheiner prüfung....
 

Anhänge

  • IMG-20210208-WA0000.jpg
    IMG-20210208-WA0000.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 16

masmolka

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hier die untere Stelle im Bild, bei der das Loch ist. Einmal wie der Teppich liegt, ohne dass ich ihn ziehe und einmal gezogen, dann sieht man auch das Loch für den Stöpsel in der Karosse. IMG_20210216_074828.jpg IMG_20210216_075207.jpg
 

duesselschmidt

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tce90
Habe kein Foto bisher davon gemacht! Da mein Teppich nach unten gedrückt und fixiert wurde ( mit Unterfütterung würde der Fußraum kleiner ) hatte ich rechts an der Türausschnittskante das weiße Blech sichtbar. Das habe ich mit Karbonfolie überklebt, damit es die Optik nicht stört.
 

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Ah hat es bei mir auf Kulanz gemacht.
 

Statistik des Forums

Themen
34.125
Beiträge
820.752
Mitglieder
55.452
Neuestes Mitglied
Haike