Befestigungspunkte im Innenraum

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

ich bin heute mit dem Zollstock bewaffnet in den Innenraum gekrochen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht einige Einbauten (Campingmäßig) rein zubauen. :D

Folgende Frage in die Runde:
Wo befinden sich im Innenraum Befestigungspunkte die man für solche Einbauten nutzen kann? :think: Den Originalzustand möchte ich so gut wie möglich beibehalten bzw. rückbauen können......

Danke für die Antworten...

Robert
 
Na da ist nicht so viel Punkte.
Du hast die vier Verzurösen im Boden des Kofferraumes.
Die könntest Du eventuell raus schrauben und die Gewinde nutzen.
Wenn Du kein 7 Sitzer hast (davon gehe ich jetzt mal aus) sind z.B. im Dach rechts und links die Löcher für die Handgriffe über den Fenstern.
Die Befestigungspunkte für die meisten Plastikverkleidungen sind nur bedingt nutzbar.Weil ja heute nichts mehr Direkt in die Karosse verschraubt wird sondern immer nur Löcher mit Plastikbuchsen (Dübelpatend) verwendet werden.:angry:
 
Hi,

ich würde die Laschen an den Befestigungspunkten drin lassen und meine Einbauten mit Spanngurten an diesen festzurren. Z.B. ein rundes Loch, welches die Öse durchgucken lässt und im Schrank/Kiste/xxx dann auch noch eine Öse. Diese beiden Ösen verzurren, da bewegt sich nichts.

Zum Verzurren eignen sich auch die Befestigungslaschen der Rückbank.

Da aber hier keiner weiß was Du Dir für einen Innenraumausbau vorstellst, musst Du schon selber Deine Wünsche mit den Gegebenheiten abgleichen.

Ich finde sowas immer spannend. Viel Spaß,
dacian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
......Da aber hier keiner weiß was Du Dir für einen Innenraumausbau vorstellst, musst Du schon selber Deine Wünsche mit den Gegebenheiten abgleichen.....

Das weiß ich ja selbst noch nicht...irgendwas zwischen bastelwütiger Vollaustattung und faulem Pragmatismus.... Auf jeden Fall will ich in meinem MCV pennen können...^_^
 
...meiner hat Liegesitze. :D
 
soll die zweite Sitzreihe nutzbar sein? oder soll sie für die Zeit raus?

je nach Bauhöhe des Bettes kann man mit Kabelspannern arbeiten, die in die Halteösen greifen!
b_2400.jpg


ich würde das Bett etwas erhöht setzen hinten Schublagen, vielleicht ein größes Staufach und das war's. Über die liegefläche Stauklappen einbauen, dass man guten zugriff hat und vielleicht noch 'Netztaschen an den Himmel hängen
images
Mares_CruiseNetztasche_100.jpg
33a_kb-mit-n.jpg


sehr gut bewähren wird sich das Fach über der Zweiten Sitzreihen!
 

Anhänge

  • bebas12-7721542366036977456.jpeg
    bebas12-7721542366036977456.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Befestigungshaken fuer die Ladungssicherung herrausdreht und in diesen4 Punkten eine 12 oder 15 mm dicke Schwarze Mehrhrschichtplatte (Trailerplatte, wird auch gerne fuer Betonarbeiten Schaalung verwendet)befestigt, so bekommt man eine Stabiele Grundlage. In dieser neuen Bodenplatte setzt man Neue Ankerpunkte (Muttern zum Einschlagen) oder Klappoesen fuer Spanngurte.
 
Hallo Robert,
bei einfach Genial gab es einen Beitrag über den Einbau einer Schlafmöglichkeit.
War zwar nicht in einem Dacia aber man kann ja auch mit den Augen " klauen".
:cool:
Gruß
Armin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo Robert,
bei einfach Genial gab es einen Beitrag über den Einbau einer Schlafmöglichkeit.
War zwar nicht in einem Dacia aber man kann ja auch mit den Augen " klauen".
:cool:
Gruß
Armin

Wenn Du jetzt noch etwas genauerer Infos liefern könntest, wärs...super....:think:
 
einfach genial

Hallo Robert,
war längere Zeit nicht anwesend.
Deshalb erst jetzt meine Antwort.
Sendung läuft bei MDR/RBB - Titel Best off 2012 vom 08.11.2012.

mfg
Armin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.657
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück