Befestigung Original Fußmatten Gummi 7 Sitzer

k-b1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota ProAce Verso
Baujahr
2016
Hallo,

Hab jetzt meine originalen Fußmatten von Dacia für den Lodgy bekommen , die Befestigung für den Fahrer ist klar , da sind die Knubbel im Boden . Für die andern Plätze fehlen diese, möchte sie aber dort auch nachrüsten. Die Gegenstücke sind bereits in den Matten. Meine Frage ist nun hat jemand ne Teilenummer ? Bei LZ Parts hatte ich sie schon gefunden , doch 2 Stück für 5 Euro finde ich schon recht heftig.
 
bei den fußmatten für die rücksitzbank sind die teile normalerweise dabei.

wenn nicht: reklamieren
 
Ich sehe das so.
 

Anhänge

  • 67458.JPG
    67458.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 41
Da bleibt nur der Praxistest. Ich habe mir die für die Winterzeit bestellt, da der Boden bei dem Schneetreiben doch recht nass wird. Ich mache dann Fotos.
 
Ich habe die in meinem Zweier MCV.
Passen wie Arsch auf Brille. Keine Noppen auf der Rückseite. Verrutschen auch ohne nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mondeo und auch bei den Fords davor war immer nur die Fahrer Fußmatte befestigt. Ich finde das reicht auch,weil das ist ja der einzige Platz wo man ständig mit den Füßen aktiv ist. Die anderen Matten bewegen sich gar nicht. Die vom Beifahrerfußraum vorne ist auch größer und geht weiter nach vorne,was auf der Fahrerseite wegen die Pedalen nicht möglich ist.
 
Heute gekommen, topp!
 

Anhänge

  • 20170112_131104.jpg
    20170112_131104.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20170112_131207.jpg
    20170112_131207.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20170112_131012.jpg
    20170112_131012.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 39
Ich habe mir einen 2er Satz hochgezogene Matten gekauft, mit Fußstützenschoner,
waren günstig, müffeln etwas, und haben Löcher vorbereitet zur Befestigung.
Die original Celebration Zusatzmatten ( Teppich ) sind mit 2 schwarzen Plastik-Nöppeln befestigt,
diese sind oben etwa 2€ Stück groß und glatt, wie bekomme ich die ab ?
Drehen brachte nix, muß ich da kräftig ziehen, und gehen die dann kaputt, oder sind die wieder verwendbar ?
 
Hallo.
Weis nicht genau was du meinst, aber vielleicht hilft dir das.


Gruß Martin
 
AAhhh, sind also zweiteilige Knöppe zum ziehen, dann werde ich das mal tun, in der Hoffnung,

daß die Oberteile der Teppich-Matten abgehen und in die Gummi Matten eingesetzt werden können.
 
Damit das auch einen Abschluß hat :

Ich habe die großen Knöppe leicht abziehen können, das ging gut.
Leider hatten meine Gummimatten diese Aufnahme nicht.
Mit etwas Vorsicht und 2 Schraubendrehern konnte ich das Oberteil des Knopfes auseinandernehmen,
und dann das Oberteil aus der Teppich-Matte in die Gummimatte implantieren.
Jetzt bleiben die Gummi Matten, wo sie sollen, und rutschen nicht rum.
Ich hatte die von OK gekauft, wel es die in der 2-teiligen Version gab, ohne Matten für die 2. Reihe,
denn da sitzt bei mir keiner.
Nach 3 Tagen war auch der Gummimief fast weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück