Duster II ab 2018 Bedeutung der Pfeile im Navigationssystem bei Sonderzieleingabe - Abschaltung der Bordstromversorgung

Du kannst doch auf Dauerplus schalten. Dann bleibt die Zündung bis zum nächsten Start an.
Ich weiß jetzt nicht wo das steht, aber wurde vor wenigen Tagen hier gepostet.
Keyless Karte auf die Markierung vorne links neben den Becherhalter legen, Gang einlegen und dann ohne die Kupplung zu treten für einige Sekunden den Startknopf drücken und schwups hast du Dauerstrom.

Anhang anzeigen 64466
Kurze Fragen, weil ichs vermutlich noch nicht gerafft habe:
Wofür braucht man die permanente Zündung? Kann man damit endlich die Fenster ohne Motorstart (bei Keyless) betätigen?

Merci
 
Kurze Fragen, weil ichs vermutlich noch nicht gerafft habe:
Wofür braucht man die permanente Zündung? Kann man damit endlich die Fenster ohne Motorstart (bei Keyless) betätigen?

Merci
Ich brauche sie zum Beispiel um mit meinem 12 Volt Sauger ohne Hektik die kleine Reinigung zwischendurch ausführen zu können.
Bisher schaltete sich der Strom immer nach kurzer Zeit aus, sehr nervig...
Außerdem kann man nun das Navi Updaten ohne den Motor ewig laufen lassen zu müssen.
Ob die Fensterheber funktionieren weiß ich nicht, da noch nicht getestet.
 
Nicht verstanden wurde und in meinem Handbuch nicht dokumentiert sind die bunten Pfeile welche im Navi bei eingestellter Route erscheinen wenn man ein Sonderziel auf eben dieser Route sucht. Kennt sich da jemand mit aus?
Nachgelesen habe ich's nicht, aber ich find's intuitiv verständlich.
Ich hab's mir so zusammengereimt, dass die grünen Pfeile die grobe Richtung neben (oder auf) der eigentlichen Route angeben. Dann gibt es noch so gelbe gebogene Pfeile, die ich so interpretiere, dass da ein kleinerer Umweg erforderlich ist.
 
Ich brauche sie zum Beispiel um mit meinem 12 Volt Sauger ohne Hektik die kleine Reinigung zwischendurch ausführen zu können.
Bisher schaltete sich der Strom immer nach kurzer Zeit aus, sehr nervig...
Außerdem kann man nun das Navi Updaten ohne den Motor ewig laufen lassen zu müssen.
Ob die Fensterheber funktionieren weiß ich nicht, da noch nicht getestet.

Danke. Is auch recht hilfreich.
Aber muss dann die Schlüsselkarte weiterhin in Reichweite sein oder?
 
/edit: ich meine sogar, dass es mit Zündung in ACC gar nicht in den Standby Modus geht?
Genau so ist es, Danke! Die Position des Schlüssels ist laut BA "B"(Zubehör) und die Zündung ist nicht eingeschaltet.
Das MNE läuft solange ich möchte, selbst wenn ich aussteige läuft es weiter.
Allerdings läuft in dieser Position auch das Gebläse weiter, deshalb sollte man das z.B. bei längerem Radiohören ausschalten, damit die Batterie nicht zu viel Leistung verliert.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Es geht doch! :lol: Nach etlichem hin und her habe ich Dauerplus und es wird auch auf dem Display so angezeigt wie in dem Post Nr. 2. Leider habe ich es mir nicht gemerkt wie ich da hingekommen bin; auf jeden Fall muss wohl der Motor ausgestellt werden OHNE dass der Wahlhebel auf P steht. Dann (oder vorher schon?) den Wählhebel auf manuelle Wahl stellen und den Startknopf längere Zeit drücken. Ob mit oder ohne Bremsdruck weiss ich nicht mehr. Keycard lag auf der Fläche neben dem Getränkeloch. Sobald es für mich reproduzierbar nachzuvollziehen ist schreibe ich nochmal. :readit:

Nachgelesen habe ich's nicht,

Tja, steht wohl auch nirgends ...:snooty:

Ich hab's mir so zusammengereimt, dass die grünen Pfeile die grobe Richtung neben (oder auf) der eigentlichen Route angeben. Dann gibt es noch so gelbe gebogene Pfeile, die ich so interpretiere, dass da ein kleinerer Umweg erforderlich ist.

Und es gibt auch noch rote Pfeile ... :( Aber alle bunten Pfeile zeigen immer nch rechts ... Nur die weissen daneben geben unterschiedliche Richtungen an :huh::huh: Eigentlich könnte diese Funktion recht hilfreich sein wenn man sie nur richtig verstehen würde ...:teacher:
 
Danke. Is auch recht hilfreich.
Aber muss dann die Schlüsselkarte weiterhin in Reichweite sein oder?
Keine Ahnung, ich hab sie jedenfalls da liegen gelassen und es hat wunderbar funktioniert.
Beim saugen brauch ich die Karte ja nicht. ;)
 
Keine Ahnung, ich hab sie jedenfalls da liegen gelassen und es hat wunderbar funktioniert.
Beim saugen brauch ich die Karte ja nicht. ;)
Ok, dachte da eher an Sohn beim Einkaufen im Auto lassen (vorweg, er ist 9 und alleine in der Lage die Türe zu öffnen bzw. sich abzuschnallen - nicht das sich hier noch aufgeregt wird) und Radio laufen lassen ;)
Ich werds einfach mal probiern.
 
Hi,
habe bei meinem Duster 1,5dci EDC mit Keyless Go auch das Dauerplus aktiviert. Allerdings geht das MediaNav trotzdem nach 2 Min. aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hi,
habe bei meinem Duster 1,5dci EDC mit Keyless Go auch das Dauerplus aktiviert. Allerdings geht das MediaNav trotzdem nach 2 Min. aus.

MediaNav nochmal einschalten dann bleibt es an. Wie kommst Du zu der Dauerpluseinstellung?
 
Hi,
OK.... das hatte ich noch nicht probiert....werde ich dann mal testen.

1. Automatik-Wahlhebel auf "D" stehen lassen und den Motor abstellen.
2. Keyless-Karte in der Mittelablage neben den Becherhalter legen.
3. Statr/Stop Schalter drücken und halten, bis in der Anzeige des BC "Dauerplus permanent aktiviert" steht.

Mehr habe ich nicht gemacht.
 
Hi nochmal,
also bei mir geht das MediaNav trotz allem wieder nach 2 Min. aus.... obwohl ganz klar in der Anzeige zu lesen war.
" Dauerplus aktiviert"

Was mache ich falsch? Muss das immer wieder aktiviert werden wenn man es braucht?
 
Moin Moin
Bei mir (Logan MCV II) kann ich ohne Zündung und ohne ACC den Einschalter vom MNE drücken und danach läuft das MNE für eine Stunde. Auch wenn der Schlüssel ganz abgezogen ist oder ich das Auto verlasse.

Gruß DECO
 
Moin Deco,
geht um den Duster 2 mit Keyless, glaube dort verhällt es sich etwas anders als bei nem Logan ;).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück