Duster II ab 2018 Bedeutung der Pfeile im Navigationssystem bei Sonderzieleingabe - Abschaltung der Bordstromversorgung

hucky_58

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
So, nun bin ich mal ein paar tausend km mit dem (fast) neuen 2er gefahren. Ich finde der Wagen läuft ganz ordentlich; ein doppelt so teurer fährt m.E. nach nicht doppelt so gut. :)€€€:)

Nicht verstanden wurde und in meinem Handbuch nicht dokumentiert sind die bunten Pfeile welche im Navi bei eingestellter Route erscheinen wenn man ein Sonderziel auf eben dieser Route sucht. Kennt sich da jemand mit aus?

Weieterhin extrem lästig war das limitierte Vorhandensein von Radio und Spannung auf den Steckdosen nachdem der Motor aus ist.
Weiß nicht ob das an der keyless Variante liegt aber ich fand das früher echt besser wenn ich entscheiden kann ob eben die "Zündung" resp. Bordstromversorgung an oder aus ist. Ob man das umprogrammieren kann? Eine Stunde oder so wäre schon ein echter Fortschritt.
 
Du kannst doch auf Dauerplus schalten. Dann bleibt die Zündung bis zum nächsten Start an.
Ich weiß jetzt nicht wo das steht, aber wurde vor wenigen Tagen hier gepostet.
Keyless Karte auf die Markierung vorne links neben den Becherhalter legen, Gang einlegen und dann ohne die Kupplung zu treten für einige Sekunden den Startknopf drücken und schwups hast du Dauerstrom.

IMG_7693.PNG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Keyless Karte auf die Markierung vorne links neben den Becherhalter legen, Gang einlegen und dann ohne die Kupplung zu treten für einige Sekunden den Startknopf drücken und schwups hast du Dauerstrom.

Ah, super. Das wäre ja genial. Mal sehen ob und wie das auch beim EDC funktioniert.
 
Du kannst doch auf Dauerplus schalten. Dann bleibt die Zündung bis zum nächsten Start an.
Ich weiß jetzt nicht wo das steht, aber wurde vor wenigen Tagen hier gepostet.
Das hätte ich auch gerne, aber ich habe kein Keyless. Geht das auch ohne das Keylesssystem?
 
Wie startest du denn den Wagen?
Musst du den Schlüssel drehen, oder drückst du auch nur den Knopf?
 
Natürlich den Schlüssel drehen.
 
Da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Ich dachte es wäre damit möglich das MNE mit Dauerplus zu schalten, ohne die komplette Zündung eingeschaltet zu lassen. Das ist leider nicht das was ich erhofft hatte.
 
Ja die kenne ich aber auch in der Stellung schaltet sich das MNE nach ein paar Minuten ab.
Es geht nur in den Standby Modus und du kannst es wieder einschalten und danach wird es nicht mehr in den Standby Modus gehen oder ausschalten.

/edit: ich meine sogar, dass es mit Zündung in ACC gar nicht in den Standby Modus geht?
 
Ok Danke, das habe ich noch nicht getestet aber morgen werde ich das mal probieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück