Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit Tce

Kangoonaut

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen
Im Zusammenhang mit Winterreifen und Italien möchte ich die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Tce wissen.
Müsste im deutschen Fahrzeugausweis unter "T" stehen.


Danke und gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch mitteilst um welchen TCe es sich handelt, dann kann dir geholfen werden.

ps: kein (originaler) dacia ist mit mehr als 179km/h in den papieren eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
wenn du noch mitteilst um welchen TCe es sich handelt, dann kann dir geholfen werden.

ps: kein (originaler) dacia ist mit mehr als 179km/h in den papieren eingetragen

Ähm? Gibt's einen anderen als der 115 im Dokker?

Gruß Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok also die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Dokker mit Tce 115
(Ich dachte der Dokker ist im DokkerForum klar) aber manchmal sollte man nicht zuviel denken ;-)
 
179km/h beim dokker pkw
175km/h beim dokker transporter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Super Danke
Dann kann ich ja die Reifen mit dem Index T bestellen.
Ich kann meinen neuen am Dienstag abholen, und der Schnee ist in Sichtweite :o

Gruß Andreas
 
du kannst grundsätzlich auf einem schnelleren auto winterreifen mit T-Index fahren, dazu gibt es ja den warnaufkleber.

ob das auch die mafia akzeptiert, weiß ich nicht:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Seit diesem Sommer schlägt da die Maffia anscheinend hart zu...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Fulda Kristall Montero 3
Damit hatte ich auch auf meinem Kangoo gute Erfahrungen gemacht.
Da ich extrem wenig Kilometer mache, lasse ich die Winterschlarpen auch im Sommer drauf. Der Montero zeigte auch in Südfrankreich mit Anhänger keinen übermäßigen Abrieb oder Schwammigkeit.
Der Pneu war im Sommer wie im Winter griffiger als der Ganzjahresreifen den ich davor hatte.

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück