Batterie abklemmen bei längerem Nichtgebrauch?

Sowas zB. Simpel und einfach! ;-)
Benutze ich öfter bei Lkw's
 

Anhänge

  • IMG_20170407_122032.jpg
    IMG_20170407_122032.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 76
Genau uwe1970. So ein Teil habe ich in meinem Oldtimer auch. Wird einfach zwischen Massekabel und Batterie gesetzt. Dazu einfach das Massekabel von der Batterie lösen, dieses Teil auf dem Anschluss der Batterie montieren und dann das Massekabel daran anbringen. Also keinerlei Umbau am Fahrzeug nötig. Vor dem Start einfach die Plastikmutter festziehen, nach dem Abstellen wieder lösen. Man muss also nur 2x die Motorhaube öffnen und natürlich am Autoradio die Sender neu speichern, wenn das gebraucht wird, ansonsten halt nur den Sendersuchlauf benutzen. Sehr empfehlenswert das Teil. Geht natürlich nur bei Autos, bei denen man die Türen/Motorhaube ohne Strom (wegen der Zentralverriegelung) auf bekommt.
 
Alternativ könnte man auch die Sicherung vom UCH ziehen. Wenn die raus ist geht die Zentralverriegelung zwar nicht mehr aber der Ruhestrom ist kaum noch messbar.
 
Ich habe früher als ich noch keine Ladeerhaltung hatte, die Batterie auch immer aus gebaut.
Im Keller gelagert und auch da geladen.
Um die KFZ Elektronik am Leben zu halten aber eine kleine 7 AH Batterie als Stützbatterie
angeschlossen. Hat über die 3 Monate wo der Wagen Stand immer ausgereicht. Mach ich nun nicht mehr so da ich nun eine Ladeerhaltung nutze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück