Bafa Statistik

Fastjack

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Auf heise.de hab ich grad gelesen, dass die Bafa eine Statistik zur Nutzung der Umweltprämie rausgegeben hat...: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteilungen/2009/09_umweltpraemie.html

da liegt Dacia mit 2,11% auf Platz 16...

das wären aber grade mal 12.660 Wagen (wenn man noch von den 600.000 Neuwagen ausgeht)... so ganz kann ich das bei 30.000 Bestellung von Januar bis Februar nicht glauben... bin mal gespannt wie das am Ende ausschauen wird :)

Ich würde eher vermuten, dass die Statistik die bisher beantragten Modelle darstellt. Das würde auch erklären, warum DACIA so einen geringen Anteil hat. Die Autos wurden bestellt, aber noch nicht geliefert... Deshalb gab es in einem anderen Thread hier auch schon den Eintrag, die Statistik müsse nach dem 30. überholt werden...

nicht jeder, der in diesen Zeiten einen Dacia kauft, tut das nur in Abhängigkeit der Umweltprämie... wir zum Bleistift hätten sie nicht bekommen (mal abgesehen davon, daß wir unseren vorher gekauft haben), weil unser Fiesta erst 7 Jahre alt war... und noch deutlich mehr wert als 2.500 €

Auf heise.de hab ich grad gelesen, dass die Bafa eine Statistik zur Nutzung der Umweltprämie rausgegeben hat...: BAFA: Umweltprämie ab 30. März unter www.ump.bafa.de erhältlich

das wären aber grade mal 12.660 Wagen (wenn man noch von den 600.000 Neuwagen ausgeht)... so ganz kann ich das bei 30.000 Bestellung von Januar bis Februar nicht glauben... bin mal gespannt wie das am Ende ausschauen wird :)

Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefäscht hast ;)
mehr fällt mir da leider nicht dazu ein :D

Auf heise.de hab ich grad gelesen, dass die Bafa eine Statistik zur Nutzung der Umweltprämie rausgegeben hat...:

Das kann einfach nicht sein (meiner wurde erst am Samstag zugelassen und ist da auch noch nicht mit drin), und wie muschel66 bereits sagte," glaube keiner Statistik die du nicht selber gefäscht hast."

Bin mal auf die offizielle Zulassungsstatistik gespannt, soviel Tageszulassungen können die anderen Hersteller gar nicht machen um die relevant zu verfälschen. Wenn Dacia in die Top 3 kommt gibts aber bei vielen lange Gesichter. :)

....und wenn man die liste der wartenden mit berechnet passt das eh nicht, wenn die auch alle sooooo langsam arbeiten, :P

so, hab jetzt mal mein Bild durch das unseres neuen ersetzt, nicht mehr ganz sooo nackt :wub:

und fährt und fährt und fährt :wub:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück