Autowäsche

torsten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2WD Blue dci
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
wie macht ihr das eigentlich mit der Autowäsche? Waschtrasse? Handwäsche?
Mein MCV kommt ja (leider) erst Anfang Mai, aber ich will den Lack dann nicht gleich durch unüberlegte Reinigung zerkratzen, beschädigen etc.
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Gruß
torsten
 
Hallo,

ich fahre in die waschstrasse, das auch schon von anfang an, heutige lacke sind sehr robust und eine nicht besonders gute handwaesche kann mehr verkratzen und kaputtmachen als eine gute !!! waschanlage

wolf
 
Das Sehe ich anders Wolf^_^

Hallo Torsten

Ich fahre grundsätzlich nicht in die Waschstraße, da ich es bei mir Zuhause billiger und besser hinbekomme;)

Mein Rat an dich, bei dem neuen Lack im ersten Jahr nach Möglichkeit nur Handwäsche mit Auto Shampoo, und auf keinen Fall Polieren, vorm Nächsten Winter kannst du ihn Wachsen, dabei wird nichts vom Lack abgetragen.

Der neu Wagen Lack ist Empfindlich, deshalb am besten im ersten Jahr, nur Handwäsche (Auf einen Sauberen Schwam achten)

Gruß
Thomas
 
Hallo,

also ich wähle einen Guten Mix.
Anfangs war ich nur in der Waschanlage, allerdings eine Softtec Waschanlage, bei der auch viel Handwäsche vom Personal vollzogen wird, dazugibts immernoch eine Nanowachs Versieglung.
Jetzt wasche ich ab und zu mit Hand und manchmal in die oben beschrieben Waschanlage.Die ist aber auch nur 200m von meinem Wohnort entfernt^_^ .

Der Mix machts.
 
der lack ist die erste zeit wirklich noch empfintlich (weich).
deshalb werde ich mit sicherheit auch zur handwäsche greifen.
mit viel wasser und ganz einfachem total billigen haarschampoon funktioniert das am besten.
MfG
Jürgen:)
 
Ich fahre grundsätzlich nicht in die Waschstraße, da ich es bei mir Zuhause billiger und besser hinbekomme;)

Billiger ist es sicher nur so lange, wie kein "offizielles Auge" auf Dein Tun aufmerksam wird.

Ansonsten gibt es hier einen interessanten Bericht, der erst vor kurzem veröffentlicht worden ist.


CYOU

Pitti
 
Hi,

also ich fahr meist Sonntags in eine Do it yourself Waschbox.

Erst Hochdruckreiniger fürs Grobe, dann diese Schaumbürste in nen Eimer halten damit man Schaumwasser hat und den MCV mit nem Schwamm einseifen ;)
Schaum abspülen mit entkaltem Wasser, abledern - Fertig :cool:

Gruss Micky
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke

Vielen Dank für die Tipp`s!
Ich werde mich mal nach einer "Waschbox" in meiner Nähe umsehen. Bei meinen Uralt-Gurken, die ich bis jetzt gefahren bin, war zerkratzter Lack durch eine Waschstrasse immer das kleinste Problem... :lol:
Gruß
torsten
 
Hallo zusammen,
wie macht ihr das eigentlich mit der Autowäsche? Waschtrasse? Handwäsche?
Mein MCV kommt ja (leider) erst Anfang Mai, aber ich will den Lack dann nicht gleich durch unüberlegte Reinigung zerkratzen, beschädigen etc.
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Gruß
torsten
...dann schütz doch den Lack deines Lieblings !!!

Das Zauberwort heisst WACHS :lol:


(Aber nicht auf verschmutzen Lack, das heisst: Wenn du deinen Wagen
morgen bekommst, solltest du ihn Gestern wachsen!!)

gruss
rudi
 
Billiger ist es sicher nur so lange, wie kein "offizielles Auge" auf Dein Tun aufmerksam wird.

Ansonsten gibt es hier einen interessanten Bericht, der erst vor kurzem veröffentlicht worden ist.


CYOU

Pitti
Bei uns ist die Welt noch in Ordnung:D
 
Vielen Dank für die Tipp`s!
Ich werde mich mal nach einer "Waschbox" in meiner Nähe umsehen. Bei meinen Uralt-Gurken, die ich bis jetzt gefahren bin, war zerkratzter Lack durch eine Waschstrasse immer das kleinste Problem... :lol:
Gruß
torsten
du wäschst dein altes auto?
für was gibt es regen.
MfG
Jürgen:D
 
Hallo Torsten,schaue immer nach das du eine Soft-Wash Waschstrasse nimmst,nicht eine mit den Bürsten.Und mit dem Hochdruckreiniger wäre ich auch ganz vorsichtig,halte einen vernünftigen abstand zum Fahrzeug.Ich habe schon einige zierleisen abfliegen sehn!!!

Schaue mal in den Kotflügel wo die Tür-häge sind da setzt sich gerne der Dreck fest,bevor da so ein kleines Biotop entsteht!!


mfg von joggi
 
Waschbox !!

Hallo zusammen,

ich fahre auch immer zur " Selbstwaschanlage" der Tipp mit dem Eimer und Schwamm finde ich Topp. Danke auch dafür :)



Gruß

Geoffrey:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.223
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück