• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Autoverriegelung


Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
In der Vergangenheit hat Dacia ja einiges nur wegen verschärften Abgasverordnungen, oder anderen Vorgaben eingeführt.

Vielleicht gibt es ja auch puncto Fahrzeugverriegelung eine neue EU Verordnung.

Ich nutze bei Bedarf einfach den Knopf im Armaturenbrett. Das ist schon Luxus genug, denn bei meinen ersten Fahrzeugen musste noch der Knopf in den Türen betätigt werden.
 

Granturismo_v

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1,6 SCe 110 LPG Stepway Celebration
Baujahr
2018
Mir ist diese Funktion auch als "Getto Verriegelung" bekannt.
Keine angemessen Ausdrucksweise, macht aber den eigentlichen Sinn deutlich. Die Insassen sollen vor Überfällen geschützt werden.

Einen Unfall erkennen die Sensoren u. öffnen die Verriegelung. Somit können die Insassen geborgen werden.
 

paul_damian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Fahrzeugverriegelung hatte schon meine Dacia Logan I, 2008. Nichts neues.
 

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.053
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis