Autotool X50 in Dokker einbauen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So Buben , das Ding ist erstmal provisorisch eingebaut.

Magnetkleber und Winkelstecker-Kabel ist bestellt. - Danke .

Was mich wundert, ich bin heute nur 10km am Stück gefahren , im normalen Betrieb kam die Temperaturanzeige nur zwischen 77 und 79° Grad. Wer hat noch einen 1.5 DCi und kann über normale Temperaturen berichten ?

Im Octavia war ich im Schnitt 10grad wärmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Also heute nach mehr als 120 Kilometer, hab ich nie mehr als 79 grad, allerdings bin ich noch am Einfahren und habe derzeit 420 Kilometer drauf.
Heute bei dem Svheisswetter im Süden war der Dieselverbrauch etwas höher. Das man den Turbo etwas hört wenn man vom gasgeht ist normal oder ?
 
Ich weiss nicht wie es beim Diesel ist, aber beim Benziner höre ich den Turbo besonders beim Beschleunigen.
 
Habe es eingebaut X50 Plus :)
 

Anhänge

  • 20190821_180358[1].jpg
    20190821_180358[1].jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 153
  • 20190821_181535[1].jpg
    20190821_181535[1].jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 156
Ich habs beim Lodgy direkt links neben der A-Säule gepappt. Dadurch kein Kabel rumliegen weil man es direkt zischen Armaturenbrett uns Säule einklemmen kann. Festgemacht habe ich es mit Tesa Stripes, läßt sich spurlos entfernen, falls der mal ne Renault muß.
 
Ich habe den Stecker einfach zerlegt und mit Isolierband unwickelt.Dann geht der Deckel ohne Probleme zu, meine Werkstatt stört es nicht.
Habe es links neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett montiert.Klappt super,mit Wowa standen auch schon knapp 100 Grad auf der Anzeige, aus dem Grund muss er den Wowa nicht mehr ziehen.
 
Was mich wundert, ich bin heute nur 10km am Stück gefahren , im normalen Betrieb kam die Temperaturanzeige nur zwischen 77 und 79° Grad. Wer hat noch einen 1.5 DCi und kann über normale Temperaturen berichten ?

Im Octavia war ich im Schnitt 10grad wärmer ...

Das Wasserthermometer im Octavia ist ein Lügenbeutel. Alle auch nur halbwegs aktuellen Fahrzeuge der VAG-Gruppe (also so bis vor etwa 25 Jahren) haben da eine Plateaufunktion drin. Von knapp über 70 bis knapp unter 110 Grad echte Wassertemperatur zeigt das Ding exakt 90 Grad an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe es links neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett montiert.Klappt super,mit Wowa standen auch schon knapp 100 Grad auf der Anzeige, aus dem Grund muss er den Wowa nicht mehr ziehen.

Das ist normal, ich hab es erst letzte Woche mit dem Wowa am Haken (und der Lodgy war damit lange nicht ausgelastet) auch bis auf 97 Grad gebracht. Ich gehe ja davon aus, dass das in Ordnung ist, bis 110 Grad sollte es eigentlich keine Probleme geben.
In diesem Zusammenhang wäre auch die Öltemperatur interessant, kann man die beim dCi auch irgendwo und wenn ja womit abzapfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich hatte in meinem Dokker es nun insgesamt 5 mal das das Gas gefühlt hängen geblieben ist. Es hat nichts mit ner Fußmatte zu tun gehabt. Heute war ich dann beim Autohaus und die haben das Auto ausgelesen.

Fast überall waren unpausible Fehlermedlungen drin. Das Autohaus hat mir geraten eine Zeit ohne Autool zu fahren um diese Fehlöerquelle auszuschließen .

Es könnte daher oder auch von der zusätzlichen Verlängerung kommen.

Mal sehen was die Zukunft zu diesem Fehlerbild bringt
 
Ich habe es hier:
IMG_20190927_074410.jpg
Und im Deckel vom Sicherungskasten hab ich mit dem Dremmel Platz gemacht damit er problemlos zu geht.
 
Ich hatte in meinem Dokker es nun insgesamt 5 mal das das Gas gefühlt hängen geblieben ist. Es hat nichts mit ner Fußmatte zu tun gehabt. Heute war ich dann beim Autohaus und die haben das Auto ausgelesen.

Fast überall waren unpausible Fehlermedlungen drin. Das Autohaus hat mir geraten eine Zeit ohne Autool zu fahren um diese Fehlöerquelle auszuschließen .

Es könnte daher oder auch von der zusätzlichen Verlängerung kommen.

Mal sehen was die Zukunft zu diesem Fehlerbild bringt
Was hat es denn gebracht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Seit dem Resetten und dem Autool mit der Verlängerung weg und seit dem ist Ruhe.
Ob es am Autool liegt oder an der Verlängerung oder beiden Zusammen wird sich zeigen.

Das Autool ist halt fast wie ein HUD ( Head Up Display) und ist sehr gut einzusehen
 
Hallo, habe mir das Teil auch geholt. Nur leider schaltet es sich nach 30 Sek ab. Gibt es da eine bestimmte Einstellung oder muss der Motor laufen damit er an bleibt. Soweit habe ich es nicht getestet.
habe das Model: X50 Plus und einen Lodgy TcE 116
 
Hallo, habe mir das Teil auch geholt. Nur leider schaltet es sich nach 30 Sek ab. Gibt es da eine bestimmte Einstellung oder muss der Motor laufen damit er an bleibt. Soweit habe ich es nicht getestet.
habe das Model: X50 Plus und einen Lodgy TcE 116
Motor aus, Gerät geht aus, nur Zündung reicht nicht. Motor starten, das Gerät piept kurz und ist nach ca. 5 Sekunden voll da. Nervig bei Start-Stop Automatik, hab ich aber eh stets deaktiviert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück