Autoradio-Daewoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PIT72

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 1.6 16V 105 eco² Bj.2012
hallo alle zusammen.ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen.ich besitze einen dacia sandero stepway 2 bj.2012 mit 105 ps.das autoradio ist von daewoo 2x15 watt mit freisprecheinrichtung.folgendes problem:der cd-player ist gegenüber dem radio doppelt so laut.weder hersteller noch händler konnten helfen im gegenteil sie meinten das sei normal.wer hat das gleiche problem oder weiß abhilfe.freue mich über eure antworten.:):)

:prost: Willkommen hier!

Kann es sein, daß die Grundlautstärke (läßt sich bei nahezu jedem Radio programmieren) von Dir heruntergeregelt wurde?

Wenn sich diese Programmierung nur auf den Radiobetrieb auswirkt, dann tritt das von Dir genannte Verhalten auf.

Allerdings sollten beide Betriebsmodis bei voll aufgedrehter Lautstärke am Regler, dann wieder gleich laut sein.

Bei meinem 2012 er Logan das selbe Problem!

• Themenstarter Themenstarter
Danke

:prost: Willkommen hier!

Kann es sein, daß die Grundlautstärke (läßt sich bei nahezu jedem Radio programmieren) von Dir heruntergeregelt wurde?

Wenn sich diese Programmierung nur auf den Radiobetrieb auswirkt, dann tritt das von Dir genannte Verhalten auf.

Allerdings sollten beide Betriebsmodis bei voll aufgedrehter Lautstärke am Regler, dann wieder gleich laut sein.

Danke Helmut 2,werde es mal ausprobieren.noch eine frage an dich:wie könnte man oder kann man die grundlautstärke einstellen?Muss dann die grundeinstellung auf max eingestellt sein? Danke für deine rückantwort.schöne oster-tage wünsche ich noch.:):)

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:35 ----------

Bei meinem 2012 er Logan das selbe Problem!

tja da habe ich jemandem gefunden der das gleiche sch... problem hat wie ich.lese doch mal was der helmut2 mir geschrieben hat und probiere es mal aus.ich komme erst nächste woche vielleicht dazu.solltest du erfolg haben mit dem ratschlag,dann gebe mir bitte bescheid.übrigens was hat der autohändler bzw.renault service dazu gesagt? VIEL GLÜCK und ein frohes oster fest noch .:):)

nimm mal einen nicht selber hergestellte cd und vergleich dann.

Grund Lautstärke habe ich nie verändert, wüsste auch nicht wo! Aber egal ob CD, USB,Bluetooth streams alles ist ausreichend laut !Nur im Radio betrieb muss ich auf der Autobahn voll auf drehen damit ich was verstehe!

........noch eine frage an dich:wie könnte man oder kann man die grundlautstärke einstellen? Muss dann die grundeinstellung auf max eingestellt sein?

Anhand des Original-Blaupunktradios vom MCV:

Menuetaste so lange drücken, bis "Lautstärke" angezeigt wird.

Dann mit Pfeiltasten (auf-/ absteigend < / >) so lage drücken, bis der Lautstärkewert da ist, der passt.

Nichts mehr machen und nach einigen Sekunden springt das Gerät wieder in den Betriebsmodus und die Lautstärke ist gespeichert.

In unserem Fall hatte meine Frau irgendwwo am Radio herumgedrückt und nach einschalten der Zündung flüsterte das Radio nur noch und mußte jedesmal laut gestellt werden.
Nach abstellen des Fahrzeuges und nächstem starten ...... wieder das gleiche Procedere.

Hab dann wieder die Normallautstärke (Wert = 32) eingestellt und das Radio startet nach einschalten der Zündung wieder auf Normallautstärke.

Das ist nicht das Problem! Der Pegel fürs radio ist von hause aus fest niedrieger eingestellt als der für CD ,USB usw! Wenn ich auf stärkste lautstarke auf drehe ist bei CD, USB usw voll laut und bei radio ist es nur laut was auf der Autobahn gerade reicht!

Radio zu leise

Könnte es sein das in der Antenne ein Antennenverstärker sitzt und dieser defekt ist bzw. nicht korrekt mit Strom versorgt wird?
Dann könnte es sein, dass das Radiosignal zu schwach am Empfängerteil ankommt und dementsprechend leise ausgegeben wird.

Ist natürlich eine Frage, die eigentlich nur ein Spezialist klären kann.

Dieser link sagt nichts aus ! Es ist nicht das Problem! Das Problem ist das :
Die max Lautstärke ist 31!
Wenn ich CD höre ist bei 20 ein super Lautstärke!
Höre ich radio muss ich das radio auf 31 aufdrehen und selbst dann nicht so laut wie bei CD auf 20!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.