Automatisches Absperren der Türen - komisches verhalten

Crazy-Crosshair

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Charisma
Baujahr
2019
Hallo Leute,

ich hab da eine Sache die ich bei meinem Logan MCV 2 etwas komisch finde.
Ich habe die Option aktiviert dass sich das Auto automatisch beim wegfahren versperrt. Dann Leuchtet auch bei dem Schloss in der Konsole das rote Lämpchen wenn alle Türen zu sind. Jetzt ist es bei mir so dass ich eine kleine Tocher im MaxiCosi und meine Frau daneben auf der Rückbank habe. Unser Parkplatz ist sehr klein also fahre ich bis vor den Parkplatz und meine Frau steigt hinten Links aus. Sie öffnet die Türe und das rote Lämpchen in der Konsole geht aus. Ich gehe jetzt eigentlich davon aus dass alle Türen offen sein müssten. Doch ist das nicht so. Sie geht zur rechten hinteren Türe und sie geht nicht auf. Erst wenn ich wieder ver- und entriegle kann sie die Türe öffnen.

Wieso ist das so? Sollte das ganze Auto nicht offen sein wenn eine Türe geöffnet wird und das Auto steht?

Hab ich da einen Denkfehler?

Lg

Andy
 
Das geht wohl nur wenn eine der vorderen Türen geöffnet wird, dass dann zentral jede Tür entriegelt wird. Ist bei meinem Duster II genauso, ebenfalls auch bei meiner Mercedes C Klasse.

Daher unterstelle ich mal, dass da wohl eine gesetzliche? Regelung dahinter steht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Info! Dann werd ich wohl damit leben müssen. Die Maxi Cosi Zeit wird auch vorüber gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück