Automatik für den Sandero

vodan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo liebe Dacianer , kennt jemand den Grund warum man den sandero Stepway in gran canaria und auch im restlichen Spanien das Automatik model nicht bekommt .

• Themenstarter Themenstarter
Und das, wo das Automatikgetriebe für den Sandero in Spanien (Sevilla) gebaut wird!:snooty:
Beantworten konnte uns bzw. meinem Bekannten auf Gran Canaria der Dacia Händler leider nicht. Er braucht leider einen Automatik augrund eines Handycaps. Sehr ärgerlich .

Besteht da nicht ein unterschied zwischen Sandero Automatik (Easy-R) und Duster (EDC) weshalb es den Duster in E gibt, den Sandero nicht

• Themenstarter Themenstarter
Besteht da nicht ein unterschied zwischen Sandero Automatik (Easy-R) und Duster (EDC) weshalb es den Duster in E gibt, den Sandero nicht
das weiss ich nicht. mir geht es nur darum ob jemand kenntnis darüber hat warum man ihn dort nicht bekommt.

Sandero hat ein automatisiertes Schaltgetriebe, spricht da schaltet nicht die Fahrerhand an den Seilen der Schaltung und nicht der fahrerfuß an der Kupplung, sondern einige kleine Hydraulikzylinder.

Der Duster soll ein Doppelkupplungsgetriebe haben, sprich da sind die Schaltpausen nicht so ellenlang und der jeweils nächste Gang ist quasi schon eingelegt.
Nachteil: Das Zwei-Massen-Schwunggrad Ist teuer, wenn es kaputt geht.

das weiss ich nicht. mir geht es nur darum ob jemand kenntnis darüber hat warum man ihn dort nicht bekommt.
Das ist bestimmt genau so ein doofer Grund wie der warum man in Deutschland das DAB Radio nicht bekommen kann und die automatische Klimaanlage .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück