AUTOBILD Große Kaufberatung

• Ersteller Ersteller peterlastig
  • Erstellt am Erstellt am
P

peterlastig

Ei gude mosche,

heute ist in der Auto-Bild ( Nr. 46 ) ein großer Bericht über alle DACIA Modelle.

PS: Mein Logen MCV habe ich immer noch nicht, dauert nochmal eine Woche:angry:

Gruß Peter

• Themenstarter Themenstarter
Dann weiß ich wenigstens, was ich alles hätte nicht kaufen sollen :D...

Na dann, kopier doch mal ein den Test...... ;)

Ich vermute. Er soll den Test mal abscannen und hier rein setzen, wenn er etwas zum scannen hat.

scannen und einstellen verletzt gegen das Urheberrecht.

Ich vermute. Er soll den Test mal abscannen und hier rein setzen, wenn er etwas zum scannen hat.

Das könnte aber Probleme mit dem Urheberrecht geben.

Also entweder zitieren,sprich die Ergebnisse hier reinschreiben oder wenns geht verlinken.

Da hast du recht, an die Urheberrechte habe ich erstmal nicht dran gedacht. -_-
Wir wollen doch deshalb keinen Ärger bekommen. Oder? Also bleibt nur das zitieren.

Klar, da war der Fehlerteufel drin :lol:

natürlich war zitieren gemeint B)

nischt anderes, aus gleichem Grund sind meine Euro-Scheine auch alles Zitate aus meinem Drucker... :P

D I T W A R S P A S S !!!

@ kenco

BRAV. Habe mir gleich 2 Zeitschriften gegönnt. Vielleicht schicke ich noch was zu den niederländischen Dacianern...

Bester Motor-Kompromiss laut AB: der 1.6 MPI

Der Punkt, den ich nicht so unterschreiben würde, oder ausschließlich der Kompromiss steht im Vordergrund ...

LG
Bernhard ... dCi 200Nm, aus Freude am Fahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AutoBild 46/2009 DACIA - große Kaufberatung

Hallo,

ich habe die 5 Seiten der großen Dacia-Kaufberatung von AB durchgearbeitet und muss sagen:
gute Recherche, objektiv geschrieben. Der Stepway 1.6MPI mit Elektropaket und 5-Jahres-Garantie für 10650,-€ als Empfehlung.
Stepway: der Schicke. Die 1,50€ für AutoBild 46/2009 sind gut angelegt.
AB hat offenbar auch in den bekannten Dacia-Foren gut recherchiert!

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denn überhaupt einen der Motoren als schlecht bezeichnen? Ich selbst habe den 16V, könnte aber genauso mit 75 PS leben.

Ich hatte mir die Basisversion wirklich lange überlegt, bei rund 5000 EUR Unterschied zum 16V als Laureate ist das wirklich eine Überlegung wert.
Ich hatte die 5000 EUR übrig, wäre es knapper gewesen oder hätte ich gar finanzieren müssen, wäre meine Entscheidung definitiv anders ausgefallen!

Gruss
MM

kommt eben immer darauf an was man will.
mir reicht der 1,4 locker aus.
allerdings fahrt ich nur landstrasse zur arbeit und sonst noch ein bisschen.
für 2009 ist ein 75PS kombi total untermotorisiert wo alles nach PS lechzt.
für mich reicht er locker und für jeden mormalo eigentlich auch.
der 1,6er währe sicherlich nicht schlecht.
aber der preis währ mir zu viel gewesen.
und wenn ich ne kiste mit viel druck haben will ist der dacia sowieso das falsche auto.
MfG
Jürgen:)

Als "Große Kaufberatung" überschrieben war der Artikel. Neues bot er sicher nur für Leute, die sich noch nie mit der Marke Dacia beschäftigt haben.:huh:

Für Dacia-Kenner gab es nichts neues: Die Basisausstattung hat zu wenig Ausstattung (Zitat) "...Und zeigen, dass die verlockenden Grundpreise auch Augenwischerei sind.", Klima gibt es nur in Kombination mit einem Radio, es gibt kein ESP. Aber (Zitat) "Wer ein richtig erwachsenes Auto für weniger als 8000 Euro sucht, kommt an den Preisknallern tatsächlich kaum vorbei.";)

Ansonsten: Der Stufenheck-Logan macht nur 3% aller verkauften Dacias aus, der MCV 40% und der Sandero 57%. Insgesamt wurden bisher 119.056 Dacias verkauft.

Die Marke Dacia wird schon sympatisch dargestellt: Logan der Klassische, MCV der Raumriese, Sandero der Kompakte und Sandero Stepway der Schicke.:)

Sonst gibt es noch einige Fotos, die uns Dacia-Freunden allerdings nichts neues bieten.:rolleyes:

Michael

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.111
Mitglieder
75.678
Neuestes Mitglied
Andreas B.
Zurück