Autobild: Dacia Diesel schlecht wg. fehlendem Partikelfilter

moin moin,

Für Mehr als 10000km/Jahr-Fahrer ist natürlich trotzdem der Diesel kostentechnisch 1. Wahl.

Da muss ich doch mal heftigst Widerspruch einlegen *ggg*

Kostentechnisch ist ab 40.000 km Gesamtlaufleistung immer noch ein Benziner mit Gasantrieb am günstigsten. Warum das so ist, habe ich in anderen Threads bereits detailliert vorgerechnet.

@ Schneekette: wir scheinen ja in einigen Punkten nicht dieselbe Meinung zu haben. Gerade deswegen freue ich mich über jeden Beitrag von Dir, da wir uns konstruktiv und sehr sachlich hier unterhalten (und das ist in einem Forum beileibe keine Selbstverständlichkeit !!!)
 
Kostentechnisch ist ab 40.000 km Gesamtlaufleistung immer noch ein Benziner mit Gasantrieb am günstigsten. Warum das so ist, habe ich in anderen Threads bereits detailliert vorgerechnet.

Mag sein, ich wollte aber topic bleiben, und LPG war nicht Bestandteil des vom Kollegen angesprochenen Autobild-Vergleiches. Es ging hier ausschließlich um den Vergleich Diesel/Benziner ! Wahrscheinlich gäbe es noch andere günstigere Varianten als deinen Lachgasbomber. Sonne, Wind und Wasser ? :D

Außerdem wollte ich nicht das Ergebnis des Autobildvergleiches , sondern Isis Beitrag bewerten.:rolleyes:
@ Schneekette: wir scheinen ja in einigen Punkten nicht dieselbe Meinung zu haben. Gerade deswegen freue ich mich über jeden Beitrag von Dir, da wir uns konstruktiv und sehr sachlich hier unterhalten (und das ist in einem Forum beileibe keine Selbstverständlichkeit !!!)

Ein echtes Kuschelforum. Ich hab Dich auch lieb. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

Mag sein, ich wollte aber topic bleiben, und LPG war nicht Bestandteil des vom Kollegen angesprochenen Autobild-Vergleiches. Es ging hier ausschließlich um den Vergleich Diesel/Benziner !

Es handelt sich um einen Benzin (OK)-Motor, auch, wenn er mit LPG betrieben wird. Von da her bleibe ich topic.

Wahrscheinlich gäbe es noch andere günstigere Varianten als deinen Lachgasbomber. Sonne, Wind und Wasser ? :D

Tretantrieb nicht zu vergessen *lllooolll*
 
Euro 5 oder 6

Dacia macht das, was alle Hersteller machen, dann einen nicht funktionierenden RPF montieren, ( beim Clio ja erhältlich) oder Harnstoff einspritzen, was dabei hinten rauskommt keiner wird es je erfahren.

Egal, was uns die Hersteller künftig in die Garage stellen werden, wenn es so weitergeht, fahren wir normalen Bürger eh wieder Fahrrad, dann halt ein Mounten Bike mit Stern oder Niere oder 4 Ringen vorne dran für 25.000€ oder mit einem Flaschenöffner vorne für ab 7.400€

(Das neue Logo ist beschi.....) werde unser "altes" anschrauben, dass es nicht geklaut wird:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.334
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück