Auto Tätowieren

medienfux

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hi Gemeinde,

bin neulich auf ne Idee gekommen und möchte mal euere Einschätzung dazu. Ihr kennt doch sicher alle die Wandtattoos für Wohnräume. Aufkleber für fahrzeuge sind teuer und wenig ansprechend. Nun dachte ich mir, das man jene Wandtattoos eventuell zweckentfremden kann.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie robust diese sind. habt ihr eventuell sogar welche bei euch in der Wohnung? Wie ist die Qualität der Aufkleber?

Meiner Meinung nach, müssten diese UV Resistent und robust genug sein um am Auto eine gute Figur zu machen.

Gruß,
Norbert
 
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie robust diese sind. habt ihr eventuell sogar welche bei euch in der Wohnung? Wie ist die Qualität der Aufkleber?

Meiner Meinung nach, müssten diese UV Resistent und robust genug sein um am Auto eine gute Figur zu machen.

Der Kleber ist mies und hält nur solala.
Mit Sicherheit klebt er auf Lack besser als auf der Wand, aaaaber die Kunst der KFZ-Aufkleber besteht hauptsächlich im Klebstoff selbst.

Bei Hitze (50 oder 60° Blechtemp.) darf er nicht rotzen und wegschmieren und bei Frost darf er sich nicht lösen. Ich bin mir zu 99,99999% sicher, daß Du mit einem Wandtatoo auf dem Kfz nicht glücklich werden wirst.

Deswegen sind die wenigen die es für Fahrzeuge gibt, im Vergleich zu Wandtatoos auch relativ teuer.
 
Hallo, medienfux, da wir es nicht wissen, probiere es mal aus und berichte hier davon, wie nach einigen Tagen die Fetzen runterhängen. hahaha
 
Die Dinger musste man mit Klarlack versehen aber wenn

sie ausbleichen oder ähnliches bekommt man sie nicht so

einfach entfernt würde ich sagen.


Gruß,


Geoffrey
 
PM

Schick mir ein PM mit der gewünschte (Vector) Grafik....
 
Hallo Leute!

Wandtattoo ist nicht nicht zu empfehlen! Helmut liegt da völlig richtig.

Mit Lack versiegeln? Bloß nicht, bitte! Das ruiniert den Lack

Wenn Ihr so etwas vorhabt bitte mit geeigneten Folien arbeiten.
3M oder ORACAL bieten für die Fahrzeugbeklebung leistungsfähige Folien an.
Stellenweise gibts mehr als 7 Jahre Garantie auf die Beständigkeit.

Klar, das kostet was, aber so ist sicher das sich alles verträgt.
Ein seriöser Werbemensch kann da gut beraten. Alles ist möglich, auch Digitaldruck....siehe hier----->
car-wrappingfolie.de - Mein Auto bekleben

Grüße Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für eure Einschätzung. So ähnlich hätte ich es auch vermutet. Bleibt also nur der Weg über die separate Anfertigung.

Gruß,
Norbert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.595
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück