Austauschgetriebe

Chilla

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Moin Moin,

Ich bin relativ neu hier, habe allerdings die SuFu schon genutzt und bin auf der Suche nach einem Austauschgetriebe für nen Cup Logan.

Daher suche ich viel eher Aktuell einen Preis OHNE den Einbau...

Problem: Google liefert mir nichts mehr.

Also wo bekomme ich ein Getriebe her?

Gruß
Benny

Hat er ein Seriengetriebe? Dann kannst Du es bei jedem AH bestellen. Ansonsten versuch es doch mal über die Homepage des Ausrichters:

Dacia-Clubsport

Dieser Herr von Wiechers Motorsport ist für die Ersatztreile der Cup Fahrzeuge zuständig:

mailto: Dominik.Greiner@wiechers-sport.de

• Themenstarter Themenstarter
Ja die haben alle nen Serien-Getriebe drinne.

Die Autos sind ja Seriennahe-Umbauten um den Einstieg in den Motorsport kostengünstig zu gestalten.

Schade, dass mir hier keiner "schon" nen "direkten" Preis ansagen kann.

Geht viel eher um den Preis, nicht ums Bestellen.

Gruß
Benny

AT-Getriebe JH3
Teilenummer 77 11 368 910
Preis 1690 EUR + MWST

Ou. Das wären ja mal so ebend 1900€ für nen Austauschgetriebe... :o

Hab ja schon öfter gelesen das Ersatzteile recht Teuer sind...

Damit lassen sich wahrscheinlich auch die geringen Preise der Fahrzeuge selber rechtfertigen...

Wenn man überlegt beim Sandero ist wahrscheinlich der Austausch des Getriebes kaum noch wirtschaftlich, oder lässt mich das irren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das ist noch relativ human. Frag doch mal bei VW, BMW oder so an, was ein AT-Getriebe kostet...
Bei einem 3er BMW liegt es beim Händler weit über 3000 Euro.

Wobei, wenn wir grad beim Thema Getriebe sind...

An dem Dacia, den wir halt kaufen wollen, schmeißt das Getriebe bei zu hohen Öldruck Öl heraus.

Da soll irgendwo nen Gummiteil sein, welches undicht ist, dort!

Wäre das Problem "einfach" zu lösen?
Und damit die 2 mille für nen Austauschgetriebe hinfällig?

Schwer zu sagen, das wird Dir nur die werkstatt beatworten können nachdem Sie einen Blick drauf geworfen haben

An dem Dacia, den wir halt kaufen wollen, schmeißt das Getriebe bei zu hohen Öldruck Öl heraus.
Da soll irgendwo nen Gummiteil sein, welches undicht ist, dort!

Für den Getriebeentlüfter gibt es einen Reparatursatz genaueres kann ich dir sagen ,wenn du mir deine Getriebebezeichnung die auf der Unterseite stehen müsste ,nennst .

Ein passendes Austauschgetriebe auf dem freien Markt zu finden ist nicht so einfach da es bei jedem Getriebetyp eine große Anzahl von Untergruppen mit verschiedenen Übersetzungen gibt.

Hallo Chilla,
was unser Texas sagt, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Solltest du in den Motorsport einsteigen wollen, solltest du dich wegen deinem Getriebe
mit Herrn Greiner unterhalten, da liegst du komplett richtig:

Wiechers GmbH
Südring 4
31582 Nienburg
Tel.: 05021 / 60 13 60
Fax: 05021 / 12 48 1
E-Mail: Dominik.Greiner@wiechers-sport.de

gruss
rudi

Die Info über die Kosten des Getriebes, waren reine Informationen die uns zum oder ebend gegen den Kauf des Dacias entscheiden sollten.

@ Texas: Danke dir für die Information; nun weiß ich auch wodran es liegen könnte - Somit könnte das Problem wahrscheinlich "Kostengünstig" angegangen werden.
-> deutlich Günstiger als Austauschgetriebe, da das Getriebe ziemlich Neu ist und dementsprechend noch super Schaltet.

Über Wiechers zu gehen, wäre natürlich eine Möglichkeit...
Allerdings stirbt der Dacia Logan Cup im nächsten Jahr aus.
Es werden ja auch schon keine Autos mehr von Wiechers umgebaut.

Nächstes Jahr wirds anstelle des Dacia-Cups einen "Chevorlet Cruze Cup" geben.
Das Fahrzeug wird dann allerdings auch gute 16.000€ kosten, wenn man im Cup startet...
18.000€ wenn man nicht startet.

Gruß
Benny

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21