Außenspiegelglas wechseln. Wie?

Hallo Wavelow, wo bekommt so einen Truckerspiegel für den Dokker? Ich bin letztens einen VW Caddy gefahren - tolle große Außenspiegel, mit denen man auch was erkennen kann. Ich würde gerne solche Spiegel (die Scheibe) in unsere Außenspiegel bauen. Oder halt so ein Truckerspiegel, damit ich endlich vernünftig nach hinten gucken kann. Kann mir jemand helfen?
 
allo Wavelow, wo bekommt so einen Truckerspiegel für den Dokker?
Das sind simple Zusatzspiegel wie sie Fahrschulen oder Polizei verwenden. Gibts überall. Ich hatte meine damals unter den originalen Dokker Spiegel mit 2 Spax Schrauben waschstrassentauglich befestigt. Von vorne dann die Nahtstelle der beiden Spiegel mit schwarzen Silikon versiegelt. Das alles sah so aus wie original verbaut.

Fahrschulspiegel kaufen

Mittlerweile beim Renault Express sind die Spiegel schon besser geworden. Da der neue Renault Express nichts weiter als der gute alte Dokker ist, werden diese Spiegel auch an die Dacia Dokker passen. Fragt sich nur wie lange die Lieferzeiten sind...
 
Darauf spekuliere ich auch. Nur sind die noch extrem teuer.
 
Ich hänge mich hier mal kurz dran: Kann man relativ einfach das Spiegelgehäuse/Spiegelkappe tauschen? Ich meine den oberen Teil, der lackiert ist, nicht den schwarzen Kunststoff der den Spiegel trägt.
 
Kommt drauf an was du unter einfach verstehst. Spiegel ausklipsen, Schrauben lösen, Kappe aus Clipsen hebeln und Kappe abnehmen. Im Prinzip einfach - aber das Spiegelglas muss halt ausgeclipst werden.

42926482vd.jpeg


42926483lt.jpeg
 
Das sieht für mich relativ einfach aus. Ist doch von der Konstruktion her gleich zu den Lodgy/Dokkern Kappen?
 
Beim Duster II sind keine Schrauben zu lösen. Das ist in der Tat einfacher. Die Konstruktion ist aber nicht gleich den Dokker Spiegeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.856
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück