Aussenspiegel wie abbauen

riepshoff

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,
mir hat gestern Abend ein entgegenkommendes Auto meinen Fahrerspiegel zerschossen, und den hat es nun total zerbröselt. Nun meine Frage, wie bekommt man den kompletten Spiegel abmontiert? Ist übriegens einer mit elektrischer Heizung und verstellung. Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruß
Walter

Hallo,
mir hat gestern Abend ein entgegenkommendes Auto meinen Fahrerspiegel zerschossen, und den hat es nun total zerbröselt. Nun meine Frage, wie bekommt man den kompletten Spiegel abmontiert? Ist übriegens einer mit elektrischer Heizung und verstellung. Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruß
Walter

moin Walter,
du hast doch sicherlich noch Garantie auf deinen Dacia, da würde ich das lieber vom AH machen lassen. Denn dazu muss die Türverkleidung abgebaut werden, und die ist zum Teil recht großzügig mit Dichtungsmasse verklebt.

Ich gehe davon aus, dass du den Schaden deiner Versicherung gemeldet und Anzeige erstattet hast?
In diesem Falle könntest du nämlich die Kosten von der Versicherung begleichen lassen.

• Themenstarter Themenstarter
Hi Faschma,
habe es nicht der Polizei und Versicherung gemeldet, hatte das gleiche Spiel schon mal, da mußte jeder seinen eigenen Schaden bezahlen weil keiner nachweisen kann wer denn nun über der Mittellinie gefahren ist, und bei der Versicherung liegt der Schaden eh in der Selbstbeteiligung.

Gruß
Walter

Hi Faschma,
habe es nicht der Polizei und Versicherung gemeldet, hatte das gleiche Spiel schon mal, da mußte jeder seinen eigenen Schaden bezahlen weil keiner nachweisen kann wer denn nun über der Mittellinie gefahren ist, und bei der Versicherung liegt der Schaden eh in der Selbstbeteiligung.

Gruß
Walter

Wenn die Überschreitung der Mittellinie nicht nur ganz geringfügig war, lässt sich anhand der Lage der Glassplitter schon ermitteln, wer für den Unfall verantwortlich ist. Letztlich bleibt es trotzdem eine Unfallflucht, wenn vermutlich auch nur für die Statistik.
Gruß
Gerhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück