Außenspiegel rechts / links

mojano

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hat schon jemand in einem Logan MCV 2 die konvexen Spiegelgläser (ich denke die sind unbeheizt) gegen 2 asphärische ausgetauscht? Wenn ja wo bekommt man diese her.

Im Netz habe ich dazu bzw. zu diesem Modell nichts gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was ich noch nicht ganz verstehe die verkaufen das Glas mit der Platte ich möchte aber eigentlich nur das Glas gegen ein asphärisches Glas tauschen. Angelbich sind die Gläser nur so festgeclippt, d.h. lösen und dann das neue einfach aufstecken fertig. Oder ist das nicht so einfach?
 
der Clip und das Glas ist zusammen, bei LZParts gibt es ein Video wie man wechselt, im Prinzip ganz Einfach mit etwas Vorsicht.
Gruß
 
Nur mal so am Rande.....ich finde schon die Seriengläser Klasse, schön groß und auch auf der Beifahrerseite sehe ich die Autos, die leicht versetzt hinter/ neben mir sind.
Das war bei meinem alten Peugeot ganz anders. Spiegel stehen also nicht auf meiner Wunschliste.
 
Nur mal so am Rande.....ich finde schon die Seriengläser Klasse, schön groß und auch auf der Beifahrerseite sehe ich die Autos, die leicht versetzt hinter/ neben mir sind.
Das war bei meinem alten Peugeot ganz anders. Spiegel stehen also nicht auf meiner Wunschliste.
 
Groß genug sind die Spiegel, stimmt, ich probiere die originalen mal
 
Die Gläser sind aber auch doch beheizt, oder?
 
Die Gläser sind aber auch doch beheizt, oder?


Welche Gläser die originalen? Kommt auf die Ausstattung drauf an. Nicht alle Dacia haben Spiegelheizung serienmäßig. Falls du die Spiegelgläser im Link meinst, das steht bei den Gläsern immer mit dazu, ob diese beheizbar sind oder nicht.
 
Ja, im Forum hat hier schon jemand getauscht und wenn Deine Spiegel elektrisch verstellbar sind, sind sie auch beheizt.

Meine sind elektrisch verstellbar, jedoch habe ich von einer Spiegelheizung nichts bemerkt, habe dazu auch keinen Schalter.

Bei meinem alten BMW heizten die Gläser ab einer bestimmten Temperatur.
 
Die Spiegelheitung geht mit der Heckscheibenheizung an
Das war bei meinem Ford auch so. Das die beim Logan auch beheizt sind wusste ich nicht. Ich hab aber damit auch erst einen Winter hinter mir und das war kein richtiger Winter.
 
Meine sind elektrisch verstellbar, jedoch habe ich von einer Spiegelheizung nichts bemerkt, habe dazu auch keinen Schalter.

Bei meinem alten BMW heizten die Gläser ab einer bestimmten Temperatur.
Die Spiegelheizung geht normalerweise mit der Heckscheibenheizung automatisch an. Mach sie an und halte nach einer Weile die Finger dran, müßte man einen Wärmeunterschied spüren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück