Auspuff "Anlage" Dacia Duster

Gentleman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Auspuff "Anlage" Dacia Duster

Hi Leute

Ich suche fuer meinen Duster eine andere "Auspuff-Anlage".

Konnte nicht wirklich was "passendes" finden ( Doppelrohr "aehnliches").

Hat jemand Infos fuer mich ?

Danke

Duplex Auspuffanlage

Hallo, ich habe mir die Voll- Edelstahlauspuffanlage von NAP in Bad Bentheim gegönnt.
Ich hatte schon so eine Duplex- Anlage mit je einem Endrohr links und rechts für meinen PH 1 - 1,6 Ltr. 4x4.
Da ich nun auf einen 4x2 Ph 2 mit dem neuen Benziner umgestiegen bin, war ein neuer fällig.
Sieht gut aus und nie mehr (hoffentlich) rostiges Aussehen.
Den Einbau habe ich direkt bei NAP machen lassen (1 Std. Fahrt von meinem Wohnort aus)
Schönen Sonntag Abend noch Eddy

Zuletzt bearbeitet:
eddy aus Borken, ich habe da mal ne Frage. Hat dein Duster ein richtigen Reserverad wenn ja dann hätte ich gern die Adresse denn das interessiert mich auch.
Danke in voraus und Gruß aus Bremen

Hi Leute

Ich suche fuer meinen Duster eine andere "Auspuff-Anlage".

Konnte nicht wirklich was "passendes" finden ( Doppelrohr "aehnliches").

Hat jemand Infos fuer mich ?

Danke
Hallo du ,

schau mal unter sportauspuff billiger.de
Da gibts Edelstahl mit Doppelrohr ( sogenannte Duplex )

MfG.

Lionprince

Leider Gottes ist es bei einem Diesel nicht möglich, den Hauptbeweggrund für eine andere Auspuffanlage, - nämlich die Soundverbesserung, umzusetzen.

Unsere schwachbrüstigen Diesel werden immer Schei@e klingen und es ist auf Grund des anderen Verbrennungskonteptes auch nicht möglich, mit einem Sportauspuff einen besseren Klang zu erzielen.

Genausogut kann man sich eine dicke Blende an das vorhandene Endrohr schrauben und 3 weitere Blindblenden unten an die Stoßstange montieren.
Das kommt dann wenigstens billiger.

Nur ab etwa 3 Liter Hubraum bei einem Dieselmotor, bringt eine Sportauspuffanlage eine geringfügige Soundverbesserung, aber dann auch nur, wenn es ein Sexzylinder ist.

Wie immer hast du da völlig Recht Helmut.Ausser Optik und Korossionsschutz weil Edelstahl(wenn er aus V4A) bestehen sollte,macht das keinen unbedingten Sinn.;) Teilweise kann sogar Leistung verloren gehen,da die werksmäßige Abgasanlage auf den Motor abgestimmt ist.:huh:

Leider Gottes ist es bei einem Diesel nicht möglich, den Hauptbeweggrund für eine andere Auspuffanlage, - nämlich die Soundverbesserung, umzusetzen.

Unsere schwachbrüstigen Diesel werden immer Schei@e klingen und es ist auf Grund des anderen Verbrennungskonteptes auch nicht möglich, mit einem Sportauspuff einen besseren Klang zu erzielen......

..........
Darum hat mein Schwiegersohn nen Lautsprecher im Auspuff. Wenn ich mich recht erinnere bekommste das für rund 1000€.

Find ich schon wichtig, dass VW sowas anbietet :liar:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück