Ausbau Vordersitze und Rückbank

Freddy 11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Comfort Tce 100 Eco G
Baujahr
2021
Hat schon Jemand die Vordersitze und die Rückbank ausgebaut ?
Danke für Antworten

Das ist erledigt.
Hier noch einmal die Bitte an alle Themenersteller:
Bitte schreibt eine informative Überschrift!

Hat schon Jemand die Vordersitze und die Rückbank ausgebaut ?
Danke für Antworten
Also, um einen Vordersitz auszubauen benötigt man einen 50er Torx mit langem Hebel aus einem Stück, also keinen Steckschlüssel ! Und man benötigt sehr sehr viel Kraft !!! Wenn der Torx nicht passt, dann vermurxt man ganz schnell eine der 4 Befestigungsschrauben und dann bekommt man den Sitz nie wieder ausgebaut. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, da ich nicht den richtigen Torx hatte und eine der Schrauben vermurxt hatte. Dummerweise wird das Abstecken des Airbagsteckers unter dem Sitz eine Fehlermeldung erzeugen, die dann nur Renault/Dacia wieder löschen kann.

Anhänge

• Torx T50.jpg
    Torx T50.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 32
  • Themenstarter Themenstarter
Also, um einen Vordersitz auszubauen benötigt man einen 50er Torx mit langem Hebel aus einem Stück, also keinen Steckschlüssel ! Und man benötigt sehr sehr viel Kraft !!! Wenn der Torx nicht passt, dann vermurxt man ganz schnell eine der 4 Befestigungsschrauben und dann bekommt man den Sitz nie wieder ausgebaut. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, da ich nicht den richtigen Torx hatte und eine der Schrauben vermurxt hatte. Dummerweise wird das Abstecken des Airbagsteckers unter dem Sitz eine Fehlermeldung erzeugen, die dann nur Renault/Dacia wieder löschen kann.
Danke Gruß Freddy

Hallo.. Aufgrund einer Reparatur musste an meinem sandero stepway iii die rückbank ausgebaut werden. Die rückbank ist wieder drin.. Lässt sich aber vorne hochheben. Angeblich sitzen dort zwei klammern die den Sitz vorne befestigen. Lt. Der Werkstatt sind die klipse momentan nicht lieferbar.
Kann mir jemand sagen wo ich die ggf. Bekommen kann.. Bzw wie sehen die aus..
Vg

Ohne Gewähr. Ich meine das sind Halteklammern, die in dafür vorgesehene Halterungen eingesetzt werden.
Kann sein die Rückbank hat entsprechende Kunststoffnasen, die dann in die Aufnahmen der Halterungen eingedrückt werden. Beispiel der Kunststoffnasen = zweites Foto

halteklammern.jpg

Nasen für Klammeraufnahmen.JPG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück