Audio-Out Anschluß?

natraj

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe100 Essentiell
Hallo!

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Sandero 3 TCe100 Essentiell, ohne Touchscreen und mit Handyhalterung. Zu meiner Freude ist da ein Radio bzw. Audioanlage eingebaut. Diese könnte etwas mehr Bumms vertragen.

Kann mir jemand sagen ob es irgendwo im Auto einen (Cinch o.ä.) Anschluß gibt, an den ich Aktivboxen oder eine Endstufe hängen könnte? Ein Audio-Out eben?

Gruß,

Heiko
 
Das eigentliche Radio (Der Verstärkerblock) sitzt hinter dem Fach fürs Display
Es gibt auch Fotos davon hier irgendwo.
Da sitzen jedenfalls die Anschlüsse.

Dein Beitrag wird verschoben werden....nach hier:
Infotainment
 
Hallo natraj ,
hier einige Bilder vom Media-Nav , was du zwar nicht hast
aber die Anschlüsse könnten evt. gleich sein.
Ich hoffe konnte weiter helfen.
MfG Matthias
r1.jpgr2.jpg
 
Hallo natraj ,
hier einige Bilder vom Media-Nav , was du zwar nicht hast
aber die Anschlüsse könnten evt. gleich sein.
Ich hoffe konnte weiter helfen.
MfG Matthias
Anhang anzeigen 110029Anhang anzeigen 110030

Einen richtigen Audio-Ausgang (cinch) gibt es bei Serienradios kaum. Du musst wenn dann über die Lautsprecherkabel mittels eines High-Low-Converters einen entsprechenden Anschluss erzeugen. (Zumindest kenne ich keine besseren / einfacheren Wege. Außer natürlich spezielle Endstufen mit Adapter direkt auf die Anschlüsse des Radios. Sind in der Regel aber nicht günstig)
 
Du musst wenn dann über die Lautsprecherkabel mittels eines High-Low-Converters einen entsprechenden Anschluss erzeugen.
genau so hab ich das bei meinem media nav auch gemacht also quasi von den hinteren lautsprechern kabel zu chinch anschluss und dazu noch den remote erzeuger angeschlossen das bei mir der subwoofer nür lauft sobald das radio an ist
 
genau so hab ich das bei meinem media nav auch gemacht also quasi von den hinteren lautsprechern kabel zu chinch anschluss und dazu noch den remote erzeuger angeschlossen das bei mir der subwoofer nür lauft sobald das radio an ist
Hi

Besitze auch einen 3 Sandero BJ ende 21. Remote erzeuger ? Hab ich noch nie von gehört.
 
Hi

Besitze auch einen 3 Sandero BJ ende 21. Remote erzeuger ? Hab ich noch nie von gehört.
ein verstärker schaltet sich ja immer dann ein wenn er vom eigentlichen radio das "remote" signal bekommt damit er nicht immer läuft.
da das media nav ja kein remote ausgang hat gibts den remote erzeuger den man an den lautsprecher anschließt
und dann wenn er erkennt dass das ton signal am lautsprecher ankommt, dann das Remote signal erzeigt damit sich die Endstufe einschaltet
 
Ok ist mir neu. Hast du denn eine Link für mich? Weil ich habe gelesen das man das Remote kabel auch am Zigi ankleben kann.

Lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück