AUDI TT Luftdüsen

S.K

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Mahlzeit....
Ich habe mal eine Frage. Hab leider noch nichts gefunden was das anbelangt.
Der Logan MCV 2 meiner Freundin hat Kratzer auf den mittleren Lüftungsdüsen. Die hatte sie aber schon beim Autokauf. Der Austausch der Orginal Düsen ist ja kein Problem. Allerdings kostet so ne Düse beim Händler über 60 Euro. Gebraucht bekommt man fast keine und wenn dann sehen sie alle unterschiedlich aus. Vom Audi TT 8N bekommt man natürlich viel mehr. So nun meine Frage.Hat sich das schonmal einer überlegt oder sogar umgesetzt? Passen die abmaße der Düsen? Mir ist klar das man hier und da vielleicht was anpassen muss. Aber wenn die Rundung passt müsste es doch funktionieren. Was meint ihr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mahlzeit....
Ich habe mal eine Frage. Hab leider noch nichts gefunden was das anbelangt.
Der Logan MCV 2 meiner Freundin hat Kratzer auf den mittleren Lüftungsdüsen. Die hatte sie aber schon beim Autokauf. Der Austausch der Orginal Düsen ist ja kein Problem. Allerdings kostet so ne Düse beim Händler über 60 Euro. Gebraucht bekommt man fast keine und wenn dann sehen sie alle unterschiedlich aus. Vom Audi TT 8N bekommt man natürlich viel mehr. So nun meine Frage.Hat sich das schonmal einer überlegt oder sogar umgesetzt? Passen die abmaße der Düsen? Mir ist klar das man hier und da vielleicht was anpassen muss. Aber wenn die Rundung passt müsste es doch funktionieren. Was meint ihr?
So sieht die Audi Düse aus
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 51
Wenn der Durchmesser der Audi Düsen halbwegs mit denen von Dacia übereinstimmt dürfte der Austausch funktionieren. Evtl. nacharbeiten oder Audi Düsen verkleben.
 
  • Danke
Reaktionen: S.K
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn der Durchmesser der Audi Düsen halbwegs mit denen von Dacia übereinstimmt dürfte der Austausch funktionieren. Evtl. nacharbeiten oder Audi Düsen verkleben.
Ich muss wohl mal messen gehen:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also laut Aussen und Innenduchmesser müssten sie sogar passen:lol:. Ich werde mir mal eine in der Bucht suchen und dann mir mal das näher betrachten. Aber ich bin guter Dinge. Wenn sie dann passt dann werde ich den komplett Satz umbauen. Allerdings erst nach Pfingsten. Ich werde auf jeden Fall berichten und Bilder vom Umbau dann machen.
 
Allerdings kostet so ne Düse beim Händler über 60 Euro.

Ich hatte die Düsen in meinem Duster Phase2 getauscht. Habe den genauen Preis jetzt nicht mehr im Kopf. Aber das hat noch nicht mal der komplette 3er Satz gekostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich hatte die Düsen in meinem Duster Phase2 getauscht. Habe den genauen Preis jetzt nicht mehr im Kopf. Aber das hat noch nicht mal der komplette 3er Satz gekostet.
Hmmm. Komisch. Bin bei meinem Renault Händler gewesen und der hat mir sogar den Preis auf dem computer gezeigt. Das wären 64 pro Stück.
 
Schau mal bei lz, da steht ein realistischer Preis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.535
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück