Auch ein Dokker darf hübsch aussehen

@Heiko K was sind denn für Federn verbaut? Der Stepway ist ja etwas Höher als der normale Dokker(4 cm meine ich).
Spiele von Anfang an mit dem Gedanken, Ihn deutlich tiefer zu setzten, möchte aber nicht den kompletten Komfort einbüßen!
 
Meines Wissens ist der Dokker Stepway nicht höher, im Konfigurator von Dacia wird jedenfalls die gleiche Höhe angegeben wie bei den anderen Versionen. Mir ist auch noch kein Unterschied aufgefallen, wenn mein Essentiel neben dem Stepway von Freunden steht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Es sind Eibach Federn mit 40mm Tieferlegung verbaut, ich meine aber das es tatsächlich nur 25mm sind. Schade das es kein Gewindefahrwerk für den Dokker gibt, ich würde vorne gerne noch etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgenwie wirkt mein Karpartenesel wie ein Spielzeug vor meinem Anhänger
Ich wusste gar nicht das die Karpaten bis nach Marokko gekommen sind:D:p
"Genau wie der Lodgy wird auch der Dokker im Werk Tanger des marokkanischen Automobilherstellers Renault Tanger Méditerranée hergestellt."

Ich muss mich mal schalu machen, was an Tieferlegung so geht. Die Felgen gefallen mir schon immer sehr gut, hatte ich auf meinem E46 330Ci auch drauf:loveeyes:
 
Wenn der Dokker vorne auch die Mc Pherson Federbein hat, dann ruf vielleicht einfach mal KW an und frag dort nach einer Einzellösung. Evtl. lässt sich ja was per Einzelabnahme machen.
Mir haben sie damals auch recht unkompliziert geholfen. Wobei deren Vertreter ja auch den Fehler gemacht hatte. siehe hier

Edit: Ich wollte eigentlich einen Link direkt zu dem Beitrag in meinem Faden verlinken. Es klappt aber leider nicht.
Deshalb einfach den Beitrag #28 in meinem Faden suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, was hast du letztendlich denn mit deinem Dacia Emblem gemacht? Ist es noch schwarz? Da an deiner Front sonst nichts verchromtes ist und der Grill ansonsten auch nur schwarz ist, finde ich das es ganz gut ausschaut.
Ich habe bei mir nur den Mittelteil schwarz folieren lassen. Bilder siehst du auch in meinem Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich wusste gar nicht das die Karpaten bis nach Marokko gekommen sind:D:p
"Genau wie der Lodgy wird auch der Dokker im Werk Tanger des marokkanischen Automobilherstellers Renault Tanger Méditerranée hergestellt."

Ich muss mich mal schalu machen, was an Tieferlegung so geht. Die Felgen gefallen mir schon immer sehr gut, hatte ich auf meinem E46 330Ci auch drauf:loveeyes:
Für mich ist es ein Karpartenesel, egal wo er nun gebaut wird :) Habe den Kosenamen mal irgendwo gelesen und übernommen und meine das mit einem Schmunzeln ohne das Fahrzeug abwerten zu wollen. Es gibt für den Dokker nur die Federn auf dem Markt, nicht mal Sportstoßdämpfer da der Markt es auch nicht verlangt abgesehen von evtl. ein paar Irren :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Dokker vorne auch die Mc Pherson Federbein hat, dann ruf vielleicht einfach mal KW an und frag dort nach einer Einzellösung. Evtl. lässt sich ja was per Einzelabnahme machen.
Mir haben sie damals auch recht unkompliziert geholfen. Wobei deren Vertreter ja auch den Fehler gemacht hatte. siehe hier

Edit: Ich wollte eigentlich einen Link direkt zu dem Beitrag in meinem Faden verlinken. Es klappt aber leider nicht.
Deshalb einfach den Beitrag #28 in meinem Faden suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, was hast du letztendlich denn mit deinem Dacia Emblem gemacht? Ist es noch schwarz? Da an deiner Front sonst nichts verchromtes ist und der Grill ansonsten auch nur schwarz ist, finde ich das es ganz gut ausschaut.
Ich habe bei mir nur den Mittelteil schwarz folieren lassen. Bilder siehst du auch in meinem Faden.
Das Dacia Emblem ist wieder schwarz nach dem ich die Folie mal wieder ab hatte, nicht perfekt aber mit gefällt es mit schwarzem Emblem doch besser.
Das KW auf Anfrage baut ist mir bekannt, jedoch muss man Ihnen soweit mir bekannt das Fahrzeug zur Verfügung stellen und das wird mir zu aufwendig da ich mein Haus umbaue und eine Weiterbildung mache und mein Hobby eigentlich das Mountainbike ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) muss sich nur darüber im Klaren sein, für wen man sein Auto "hübsch" macht: Soll es anderen gefallen?
Oder doch einem selbst...?:think:;)

Idealfall wäre es, gefällt anderen und es gefällt einem selbst!

Der Karpatenesel gefällt mir - selbst wenn er ohne Frontlogo wäre.:)
 
Für mich ist es ein Karpartenesel, egal wo er nun gebaut wird :) Habe den Kosenamen mal irgendwo gelesen und übernommen und meine das mit einem Schmunzeln ohne das Fahrzeug abwerten zu wollen.
Alles gut, ich wollte auch nicht als Klugscheißer da stehen!
Das Dacia Emblem ist wieder schwarz nach dem ich die Folie mal wieder ab hatte, nicht perfekt aber mit gefällt es mit schwarzem Emblem doch besser.
Das KW auf Anfrage baut ist mir bekannt, jedoch muss man Ihnen soweit mir bekannt das Fahrzeug zur Verfügung stellen und das wird mir zu aufwendig da ich mein Haus umbaue und eine Weiterbildung mache und mein Hobby eigentlich das Mountainbike ist :)
Saubere Leistung! Dann wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg!

Zurück zu den Federn, es muss doch einen Hersteller geben... oder von einem andern Modell welchen passen.
Ich will Ihn ja nicht komplett auf den Boden setzten, aber einfach 20-40mm tiefer... ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück