• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

App My Dacia


Oldy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG VW e-uP 2020
Baujahr
2018
  • in Echtzeit den Ladestand und die Restreichweite in Kilometern abfragen, die Vorklimatisierung des Fahrzeugs starten, aber auch sein Fahrzeug finden.
  • Sobald das Auto angeschlossen ist, wird der Fahrer über den Fortschrittsstand des Ladeprozesses informiert.
  • Mit der App kann der Fahrer den Ladevorgang aus der Ferne starten oder unterbrechen (sofern das Fahrzeug an einem Ladepunkt angeschlossen ist).
Wo soll es das in der App geben? Diese App ist eigentlich identisch mit der Renault App myRenault.
Der Spring wird wohl eine eigene App bekommen bzw. einen Ableger der ZOE / Twingo E - App.
 

uwe1970

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
  • in Echtzeit den Ladestand und die Restreichweite in Kilometern abfragen, die Vorklimatisierung des Fahrzeugs starten, aber auch sein Fahrzeug finden.
  • Sobald das Auto angeschlossen ist, wird der Fahrer über den Fortschrittsstand des Ladeprozesses informiert.
  • Mit der App kann der Fahrer den Ladevorgang aus der Ferne starten oder unterbrechen (sofern das Fahrzeug an einem Ladepunkt angeschlossen ist).
Ah ok, wusste nicht das die App für E-Kisten sind.
Hab ich so nicht rauslesen können!
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Für die, die dem Link nicht folgen wollen:

"Mit der künftigen Anwendung MY Dacia haben Kunden immer alle Details zu ihrem Dacia Spring Electric im Blick. Die kostenlose App zeigt die verbleibende Batteriekapazität und die reale Restreichweite an. Darüber hinaus lassen sich die Vorklimatisierung aktivieren und das Elektroauto lokalisieren. Sobald der Dacia Spring Electric an eine Ladestation angeschlossen ist, informiert MY Dacia über den Ladestand und ermöglicht Start und Stopp des Ladevorgangs."
 

Oldy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG VW e-uP 2020
Baujahr
2018
Mit der künftigen Anwendung MY Dacia
Da scheint irgendwer bei Dacia noch nicht realisiert zu haben, dass es bereits eine Anwendung mit diesem Namen gibt.
Aber das ist hier alles OT, weil es in diesem Thread und die bestehende Anwendung geht.
 

WebRuner

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus dCi 95 Start/Stop
Baujahr
8.2020
Sehr eben bei der App "My Dacia", dass das Logo geändert wurde. Und meine erste Wartung wird nun auch gelistet. Grade das war ja öfters ein Kritikpunkt.
 

Feuerpferdle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2020 TCE 100
Bei mir werden nun in der Renault App und der Dacia App unterschiedliche Wartungsdaten angezeigt. Ich habe die A Wartung im März 21 machen lassen, angezeigt wird in der Renault App nun kein Verlauf mehr aber dass ich den nächsten Termin für den B Service im Februar 2022 vereinbaren kann. In der Dacia App wird mir angezeigt, dass ich im November 2021 den A Service vereinbaren kann und dann im Februar 2022 der B Service fällig ist. Im Wartungsverlauf wird ein A Service im Juli 2021 angezeigt. Ich soll also demnach im Juli den A Service gemacht haben ( den ich ja viel früher Anfang März machen ließ) und im November den A Service nochmal machen müssen. Da scheinen die beiden Apps mit unterschiedlichen Daten zu arbeiten. Der November Termin wäre logisch gewesen, da das Auto im Dezember 2020 als Tageszulassung zugelassen wurde. Ich kaufte das Auto im Februar. Der Februar Termin wurde dann im März durchgeführt, weil es damals so in der Renault App stand und mir der Kundenservice das so anriet - aufgrund des Umstandes, weil das Eu-Fahrzeug im Februar 2020 in ein EU Land (Frankreich) ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

WebRuner

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus dCi 95 Start/Stop
Baujahr
8.2020
Diesen Widerspruch kann ich nicht beurteilen, da nur die Dacia-App installiert ist. Aber bisher immer nur sinngemäß die Meldung das der Status in Deutschland nicht angezeigt werden kann.
Die Wartung war vor drei Wochen, vielleicht dauerts auch nur so lange bis die angezeigt wird.
 

marduk667

Mitglied Silber
Fahrzeug
ZOE Intens R135, Lodgy SCe 110 LPG 7-Sitzer (2019)
Aber bisher immer nur sinngemäß die Meldung das der Status in Deutschland nicht angezeigt werden kann.
Bei mir ebenso, Wartung war im Januar und wurde in der Renault App schonmal angezeigt.
Sind halt Autobauer und keine Softwareentwickler.
 

Statistik des Forums

Themen
34.155
Beiträge
821.545
Mitglieder
55.538
Neuestes Mitglied
Evers