Anzeige Nebelscheinwerfer

rud0815

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Guten Morgen,
bei meinem Lodgy leuchtet seit neuestem die Nebelscheinwerferanzeige wenn die Zündung eingeschaltet wird. Sie geht aus, wenn Standlicht oder Ablendlicht eingeschaltet wird. Die Nebellampen draußen sind nicht an.
Wenn das Abblendlicht an ist, lassen sich die Nebelscheinwerfer normal einschalten.
Wa bedeutet diese Anzeige? Defekt der Steuerung oder wird darüber ein Fehler angezeigt?
Gruß
Wilhelm
 
Ich tippe mal wieder auf einen defekten Lenkstockschalter - die alte Dacia-Pandemie.
 
Guten Morgen,
bei meinem Lodgy leuchtet seit neuestem die Nebelscheinwerferanzeige wenn die Zündung eingeschaltet wird. Sie geht aus, wenn Standlicht oder Ablendlicht eingeschaltet wird. Die Nebellampen draußen sind nicht an.
Das ist der Teil des Posts der mich nicht an den Lenkstockschalter denken lässt.

Zieh mal die Sicherung für die Nebelscheinwerfer und schau dann nochmal ob die Anzeige an geht.
Wenn ja ist es nicht der Lenkstockschalter sondern, vermutlich, etwas an der Tachoeinheit.
Wenn nein ist es doch ein Kriechstrom im Lenkstock der die Anzeige an gehen lässt, aber zu schwach für die Nebelscheinwerfer selbst ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe den Lenkstockschalter überprüft. Der Fehler scheint dort zu liegen. Manchmal gehen die Nebelscheinwerfer mit an, manchmal geht alles normal, je nachden wie ich die Schalter bewegt habe.
Dabei ist der Lenkstockschalter erst 3 Monate alt, deshalb hatte ich in ausgeschlossen.
Wilhelm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück