Anzeige BC

katrin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo alle zusammen !!!!

Hab mal eine Frage zur Anzeige im BC. Wenn meine Tankanzeige aufleuchtet zeigt mir mein BC nicht mehr an wieviel km ich noch fahren kann. Ist das normal und wieviel Liter Benzin habe ich dann noch im Tank????

Gruss Katrin

Tankanzeige-Restkilometer

Ja das ist normal.Wenn der letzte Balken verschwindet und die Zapfsäule erscheint.
Bei mir geht das dann meist mit einem verbleibenden von ca. bzw mindestens 70-80 Km Reichweite (Abhängig natürlich von der Fahrweise und Verbrauch).
Tankinhalt mind. noch 8 Liter.
Habe den aber noch nie ganz leer gefahren.

Meine Tankanzeige zeigt mir aber noch etliche km an, wie weit ich noch komme, bis sie mir die --- zeigt;)
sobald die Lampe angeht, gehe ich auf Restreichweite, das waren Gestern 135km beim dci, bleibst du aber stehen und machst den Wagen aus, hast du sofort die --- anstehen.
Gruß
Thomas

Hab ich neulich bei meinem 86 PS Diesel ausprobiert: letzter Balken weg und dann gefahren bis der Motor stand:
Es sind noch 8 Liter im Tank wenn die Anzeige kommt. Tankinhalt gesamt: 68 Liter, reingekitzelt bis Unterkante Tankstutzen.

....

Kann ich auch bestätigen. Bei meinem 16V zeigt die Anzeige noch ca. 100 km Rest an um kurz darauf auf die ----- Anzeige zu wechseln. Schlußendlich dürften sich ca. 80 km ausgehen bis der Tank wirklich leer ist. Meine Nachforschung hat ergeben, daß die Bordcomputer auch bei allen Renault Modellen so funktionieren. Es ist so nicht ganz befriedigend, weil es ja eigentlich gerade dann Sinn macht, wenn das gelbe Licht an ist, zu wissen wie weit komme ich noch. So bleibt immer etwas Ungewisses, was den Rechner eigentlich überflüssig macht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.648
Mitglieder
76.467
Neuestes Mitglied
Petra knapp
Zurück