Anti Katzen kratz Folie :D

D

DerBaum

Da wir 4 freilaufende Katzen im Haus haben, kommt es relativ häufig vor das sich eine von ihnen auf meiner Motorhaube aufwärmt... Leider verkratzen sie dabei alles... Meine Lösung: Folie.


1486876_235160973312693_1957128548_n.jpg
^Hier sieht man die Kartzer von den Katzenpfoten... Das Auto ist eine Woche alt! Das muss nicht sein!

1507209_235160959979361_1589377244_n.jpg
^So sieht es vorher aus...

1385368_235161216646002_1634164133_n.jpg1450142_235161243312666_356880171_n.jpg
^Da die Motorhaube nicht aussehen soll wie ein unlackiertes Neuteil, habe ich eine Kante auf der Motorhaube benutzt um die Folie zum Rand hin aus laufen zu lassen. Im Oberen Bereich bin ich der Kante gefolgt , im unteren Bereich habe ich durch weiterführen der Folie eine optische Verbindung zum Kühlergrill geschaffen.

1491670_235160979979359_1486088318_n.jpg
^Da die Kante der Motorhaube sich über das ganze Auto erstreckt , habe ich die Folie zum ende des Kotflügels aus laufen lassen. Optisch ein sehr schöner Übergang!

1463017_235161246645999_1967394871_n.jpg
^Das sieht super aus! Ich habe probeweise mal aus Reststücken "Scheinwerferblenden" foliert... sieht auch nett aus, aber hat so keinen TÜV! Also hab ich sie nach den Fotos direkt wieder ab gemacht . ;)

599433_235161319979325_1726359753_n.jpg
^Das ist bullig!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Auch keine schlechte Idee. Aber ich wollte noch keine Löcher ins Auto flexen um einen Kugelgrill in die Motorhaube einzubauen :D
 
........katzen und marder

...also unser Kater wärmt sich schon seit 4 1/2 Jahren auf der Motorhaube.....natürlich nur wenn es kalt ist, aber Kratzer habe ich noch nicht entdeckt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Unsere sind da ehr rabiat. :D Ohne Rücksicht auf Verluste.:lol:
 
Moin,
ich habe auch drei freilaufende Katzen, eine von ihnen sitzt immer auf der Haube, immer schön abwechseln, aber Kratzer habe ich keine.
 
....oder Lederschuhe anziehen.....aber ich globe das macht er nicht mit:badgrin:
 
Wenn die Katzen mit ihren Tatzen die Haube zerkratzen....
Die Katze vom Nachbarn sitzt des öfteren unter unserem Auto. Zur Motorvorwärmung
habe ich sie noch nicht überreden können!!
Die Folienlösung finde ich sehr gelungen! ( Auch den probeweisen bösen Blick!!)
Ist die Folie so widerstandsfähig, oder ist sie als "Opfer" eingeplant ?
VG, Murphy

Oder " Hardcore": Katze umdrehen, und zum Polieren nehmen....:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Hundelösung funktioniert nicht bei uns ...Unsere Hündin hat ehr Respekt vor dem 4er Katzenrudel ;)

Ist die Folie so widerstandsfähig, oder ist sie als "Opfer" eingeplant ?

Eigentlich sollte sie die Beanspruchung abkönnen. Es ist Car Wrapping Folie , die ist schon ziemlich wiederstandsfähig. Beim Verarbeiten kann es vorkommen das man beim festrakeln Kratzspuren Hinterlässt. Diese kann man aber nach der Montage mit einem Heißluftfön wieder restlos entfernen. Ich denke die Katzenkratzer bekomm ich auch weg gefönt :D .
 
Ist vom Nachbarn, aber wem willst du einen Dobbermann im besten Rüpelalter anvertrauen? Die Arbeiter von meinem Nachbarn gehen nicht aufs Grundstück wenn Chef nicht da ist.
Ich habe etwas stabilere Kaliber......
 

Anhänge

  • 20130209_184351.jpg
    20130209_184351.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 69
Die Hundelösung funktioniert nicht bei uns ...Unsere Hündin hat ehr Respekt vor dem 4er Katzenrudel ;)
.
Der eingerollte Rüde hat mit seinen 15/16 Jahren definitiv schon seine Erfahrung gemacht, der geht vorsichtig ran wenn die Katze stehen bleibt. Die Hündin ist 2 Jahre da gibts nur eins. Immer drufffff....

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

......kerniges Tier

Das Linke oder das Rechte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.257
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück