Antennenfuß demontieren [schwarzes Plastikteil stört]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Habe heute mit dem AH telefoniert und den Antennenfuß bestellt.
Dieser kostet " nur" 5,64 Euro.

Habe auch mal nach dem Montagepreis nachgefragt - konnte nicht genau gesagt werden - aber ca. 1 Arbeitsstunde, also roundabound 100 E.

Wobei, wenn der Kasten sich lösen lässt, wäre das in 10 MInuten erledigt.

Werde Morgen mal rangehen.Falls einer noch Tipps hat um den vorgelagerten Kasten zu entfernen-immer her damit. Ansonsten werde ich Morgen learning by doing.....

Gehen eigentlich die inneren Verschraubungen der Sonnenblenden bei der Demontage hinüber. Die äusseren sind ja nur geschraubt, die jeweils inneren sind wohl so eine Art Spreizverschraubung.

Gruß
 
Bei den inneren Verschraubungen drehst du die Schraube fast ganz raus und drückst die Schraube dann rein. So löst du die Spreizung und kannst das Plastikteil raus ziehen. Ist auf dem rumänischen(:question:) Video auch gut zu sehen! Beitrag#11 ab 1:15min
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So-Antennenfuß ist getauscht. Dauer ca 30 Minuten und ein zweiter Helfer ist von Vorteil, da der gelöste Himmel vorne leicht runtergezogen werden muß und beim Verschrauben des neuen " Fußes " sollte dieser vom Helfer aussen fixiert werden.

Der öminöse schwarze Kasten, Unterkonstruktion des Brillenfaches, war auf der linken Seite mit einer Schraube fixiert. Unterhalb sind zwei kleine ca 1qcm Kästchen, diese müssen mittels Schraubendreher herausgehebelt werden. Diese Kästchen drücken auf zwei Plastiknasen, die der weiteren Arretierung dienen.

Zusammenbau: Schnell erledigt, bis auf die verformten Spreizschraubenmechanismusscheißdinger. Habe sie wieder reinbekommen, allerdings nicht zu 100%. Sie haben jetzt ca 2-3mm Luft zum Himmel-halten aber..

Beizeiten werde ich mal 2 neue ordern.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Video gut! Arbeit auch gut!
Ist aber glaub´ich auf bayrisch......:p;)
 
Gilt das jetzt schon als Leichenfledderei?!? :lol:

Moin zusammen! Ich bin dann auch mal wieder aktiv hier und krame diesen alten Thread wieder raus.
Mitte der Woche habe ich (ich glaube zum ersten mal...) doch etwas nicht IN meinen MCV bekommen und es musste aufs Dach. Dazu habe ich die Antenne vestellt und dank meiner BRACHIALEN Kraft hatte ich plötzlich den Antennenfuss in der Hand...

Dank des Forums hat die Demontage des Himmels in dem Bereich inkl. der Fummelei mit den inneren Sonnenblenden-Haltern (heil geblieben!!) super geklappt, danke an die Ersteller der Vorherigen Berichte. Einzig die Entfernung der Haltekonsole des Brillenfaches war irgendwie "dünn". Sollte man ändern, dachte ich mir!

Meine Konsole war nicht verschraubt, auch wenn das Loch vorhanden und im Dach ein Kunststoffdübel steckt. Scheint, als hätte das jmd vergessen... Spiegelseitig musste ich 2 Sicherungszapfen rausziehen, dann konnten die beiden Hebel erst nach hinten gedrückt werden um die Konsole rauszunehmen. Ich denke mit den Bildern ganz gut zu verstehen. dann

Beim Betrachten des Fusses wurde mir dann aber auch klar, warum der Empfang in letzter Zeit so mies war...
Verbaut habe ich im Übrigen eine Antenne die lt. Beschreibung für einen C1 sein sollte - da ser Fuss aber identisch aussah und bei dem Set für 12,50 € zusätzlich eine Dichtung dabei war und ein wesentlich kürzerer Stab habe ich mal zugegeriffen. Passt perfekt, auch die Bohrung für den Sichrungsdorn passt 1a!

Peugeot Renault Kangoo Citroen AX Saxo Autoantenne Dachantenne Universal Neu/OVP | eBay (https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Renault-Kangoo-Citroen-AX-Saxo-Autoantenne-Dachantenne-Universal-Neu-OVP/351594174959?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20160630134825%26meid%3Dc54c9354055c431e99f826e2a4d2adbb%26pid%3D100507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D351594174959&_trksid=p2045573.c100507.m3226)

So - in der Hoffnung dass das jemdem mal weiter hilft!

Gruss
Frankeee
 

Anhänge

  • 20180222_082148.jpg
    20180222_082148.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 58
  • 20180222_082206.jpg
    20180222_082206.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20180222_083929.jpg
    20180222_083929.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 57
  • 20180222_083940.jpg
    20180222_083940.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo,meine Dachantenne ist am Fuss abgebrochen,durch die Innenleuchte komm ich nicht weiter,die Brillenblende geht ab aber unter dem Himmel ist noch eine schwarze Konsole,die bekomme ich nicht los,wer weiss Rat ?
 
Vielen dank nochmals,heute kam meine neue Antenne und durch die Anleitung hing das super.Echt Klasse danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück