Antennenfuß demontieren [schwarzes Plastikteil stört]

brumbrum

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Antennenfuß locker - steht ab-wie austauschen

Hallo zusammen,

pünktlich zur Urlaubszeit....

Der Antennenfuß bei meinem MCV von 2009 schließt nicht mehr mit dem Dach plan ab / ca 3-4 mm. Von innen die Beleuchtung herausgenommen, das Brillendingens gelöst.

Unter einem schwarzen Kasten konnte ich durch einen schmalen Spalt eine Gewindeschraube mit Mutter sehen.

Nur wie bekomme ich den Kasten gelöst um

Muß der Himmel doch vorne ab?
- die Schraube evtl. anzuziehen
- oder den kompletten Sockel zu tauschen

Habe schon ordentlich gedrückt und auch leicht gehebelt. NIx.......

Derzeit hilft Panzerband

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
... keiner einen Hinweis / Rat ??
 
Ich kann dir nur sagen, daß ein neuer Sockel Kleingeld kostet. Wirklich nur paar EUR...



PS: Ja, die Gewindeschraube zu erreichen ist etwas fummelig, es geht aber durch die Öffnung der ausgebauten Innenleuchte.

Ausbauen, anschauen, wenn kaputt, tauschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@ Basic

An die Gewindeschraube komme ich nicht heran, diese befindet sich an in einem vorgelagerten schwatten Kasten. Durch einen Schlitz im selbigen kann ich aber die Schraube sehen.

Ich konnte den Kasten aber weder öffnen noch demontieren. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Gruß
 
ist es möglich das Du mal ein Foto machst, dieser Kasten ist merkwürdig.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Fotos ohne kreativen Wert...

hoffe der Kasten lässt sich erkennen. War ein bischen blöd zu fotografieren...
 

Anhänge

  • IMG_1799.jpg
    IMG_1799.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
mal ein Ausschnitt gecroppt.

Die Kratzer waren komischerweise schon vorhanden. Der Wagen ist 1. Hand.

Unterhalb der Öffnung sieht man noch den oberen Bereich des ominösen Kastens
 

Anhänge

  • kasten crop.jpg
    kasten crop.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 145
vieleicht hat Texas eine Antwort, bei mir sieht das anders aus.
Gruß
 
Das sollte die Konsole vom Brillenfach sein: BILD

Vielleicht lässt die sich aushängen, um an die Verschraubung zu kommen.

Antenne.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
....und genau am Aushängen bin ich verzweifelt. Habe keinen Ansatzpunkt o.ä.gefunden.

Genau wie auf dem Bild von Texas sieht der Kasten aus.
Da ja keine Verschraubung o.ä. erkennbar ist, bleibt nur die Möglichkeit, dass er so spack eingesetzt ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
..leider ohne Demontage von dem vorgelagerten Kasten. Werde nach dem Urlaub mit frischen Kräften mal ordentlich zerren und ziehen.

Vielleicht kommen ja noch Vorschläge

Danke / Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
wobei ich bei dem Kasten keine Verschraubung gesehen habe.....

Gruß
 
Wenn du dein Brillenetui abschraubst und dann wie im Video die Sonnenblenden demontierst, kannst du den Himmel etwas wegziehen und so die Etui Konsole - ob nun geschraubt oder nur geklickt - entfernen.

Ausschnitt.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.673
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück