Anschnallwarnleuchte

sandukan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Hallo Zusammen!
Kurze Frage-grosser Sinn.Habe einen 1,6 16V.Im Amaturenbrett ist die Leuchte für nicht angeschnallt.Funktioniert die bei euch?Bei mir nicht.Habe in der Bedienungsanleitung gelesen,dass es nur in manchen Ländern aktiv ist.In der Schweiz ist auch Anschnallplicht,aber bei mir keine Funktion.:rolleyes:

Bei mir funktioniert sie auch nicht (hab auch einen 1,6 16V). Ist auch keinerlei Kabel zusehen, dass an die Schnallenraste geht, also wird es bei uns wohl nicht eingebaut sein.

mfg bazi96

Gurtwarner ist in Deutschland nicht aktiviert. Deshalb gibt es auch keinen Kabelanschluss an der Gurtpeitsche.

Hi, also ich mein bei meinem blinkt mal kurz was mit Gurt & Airbag aber habs mehr so unterbewust in Erinnerung. Ich achte heut abend mal drauf. Ansonsten habe ich ein Fühlanzeige - ich fühl son sanften Druck an der linken Schulter und weiß: Ich bin angeschnallt.
Gruß
Daniel

Hi, also ich mein bei meinem blinkt mal kurz was mit Gurt & Airbag aber habs mehr so unterbewust in Erinnerung. Ich achte heut abend mal drauf. Ansonsten habe ich ein Fühlanzeige - ich fühl son sanften Druck an der linken Schulter und weiß: Ich bin angeschnallt.
Gruß
Daniel

Das ist das Airbagsymbol

Den Gurtwarner haben wir nicht, aber wozu soll ich den auch haben,entweder ich schnall mich an oder nicht, ob da jetzt was leuchtet oder nicht:D

Hallo Zusammen!
Kurze Frage-grosser Sinn.Habe einen 1,6 16V.Im Amaturenbrett ist die Leuchte für nicht angeschnallt.Funktioniert die bei euch?Bei mir nicht.Habe in der Bedienungsanleitung gelesen,dass es nur in manchen Ländern aktiv ist.In der Schweiz ist auch Anschnallplicht,aber bei mir keine Funktion.:rolleyes:

stimmt,- wenn man die Zündung aktiviert, Motor noch aus,- geht auch bei mir diese Lampe zusammen mit allen anderen Kontrolllämpchen an.
Nach ca 2sek erlischt sie.
Warum man sie überhaupt aktiv eingebaut hat,- wo man doch so sparsam denkt bei DAcia - ????

Gruss
Nobby

• Themenstarter Themenstarter
Wie,bei dir funktioniert sie,oder sehe ich das jetzt falsch?:D

Hallo,

auch bei mir leuchtet die Lampe kurz auf und erlischt dann. Welchen Nutzen das hat, hast sich mir noch nicht erschlossen.

Grüsse,

Arnold

• Themenstarter Themenstarter
Da muss ich morgen mal schauen ob beim einschalten die Leuchte bei mir auch leuchtet.Ist mir noch nie aufgefallen.:huh:

Habe heute genau hingesehen.Meine Anschnalllampe geht nicht an beim einschalten der Zündung.:wub:

Bei mir geht die Lampe beim MCV auch nicht an.

Gruß
Felix

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.671
Neuestes Mitglied
Hama
Zurück