Anlasser durchgeschmort

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen. Danke nochmals an alle!
 
Was sieht man eigentlich beim alten starter wenn man in zerlegt?
Heißt das das ritzel ist eingerastet und der Motor dreht den Starter bis es in zerlegt?

gruß Martin
 
Der wird so verschweiß sein durch die Überhitzung das man den wohl kaum auseinander bekommt.
Bleibt das Zünschloss aus egal welchen Gründen in Startposition bleibt auch der Anlasser eingerückt und wird damit zum ungeregelten Generator. Er produziert dann tatsächlich Strom, glücklicherweise puffert das die Batterie ab. Sonst wäre da noch weitaus mehr defekt. Steuergeräte z.B.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Mittlerweile ist die Operation gelungen. Dieses Mal war es ein gebrauchter Anlasser. Und das Zündschloss habe ich getauscht. Das Ersatzschloss macht einen solideren Eindruck als das originale. Ich habe nur 22 Euro dafür bezahlt. Der Umbau ging dank Anleitung ziemlich gut. Nur musste ich mich ziemlich verrenken, um das Kabel vom Schloss aus dem Anschlussstecker zu bekommen. Und ich musste die neuen Schlüsselbärte mühsam aus dem vergossenen Plastik entfernen. Aber egal, es läuft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück