Dacierant
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2011
Hallo zusammen!
Gestern an der Tanke habe ich den Motor abgestellt, getankt - und dann war’s vorbei. Batterie ist gut, alle Lichter Leuchten, aber der Starter macht nicht mal einen Huster oder gar ein „Klack“.
Klopfversuche und auch die Überbrückung des Schalters waren erfolglos - für mich ist also klar: der Anlasser ist im Himmel (Bj. 2011, 140tkm).
Nun zu meinen Fragen:
-) würdet ihr A) einen neuen originalen, B einen gebrauchten oder C) einen günstigen „Nachbau“ nehmen? Gibts Erfahrungen mit C? Das Angebot ist unüberschaubar...
-) es werden für mein Fahrzeug Anlasser mit einer Zähnezahl von 10 bis 14 angeboten - irgendwo in dem Bereich muss wohl die Wahrheit liegen. Weiß da jemand was?
-) letzte Frage: kommt man besser von oben oder von unten ran?
Besten Dank und liebe Grüsse
Christoph
Gestern an der Tanke habe ich den Motor abgestellt, getankt - und dann war’s vorbei. Batterie ist gut, alle Lichter Leuchten, aber der Starter macht nicht mal einen Huster oder gar ein „Klack“.
Klopfversuche und auch die Überbrückung des Schalters waren erfolglos - für mich ist also klar: der Anlasser ist im Himmel (Bj. 2011, 140tkm).
Nun zu meinen Fragen:
-) würdet ihr A) einen neuen originalen, B einen gebrauchten oder C) einen günstigen „Nachbau“ nehmen? Gibts Erfahrungen mit C? Das Angebot ist unüberschaubar...
-) es werden für mein Fahrzeug Anlasser mit einer Zähnezahl von 10 bis 14 angeboten - irgendwo in dem Bereich muss wohl die Wahrheit liegen. Weiß da jemand was?
-) letzte Frage: kommt man besser von oben oder von unten ran?
Besten Dank und liebe Grüsse
Christoph